Sch... jetzt auch noch Heparin....Fragen hab

Ach Mädels,

das ist doch langsam wirklich zum Kotzen. Also die Blutwerte sagen, ich hab wirklich ne Überstimulation.

Und mein Blut sei zu dick.

Was heisst das denn? Wovon zu dick? Von der Punktion? Warum dieses mal?

Hab mir gerade diese Heparinspritzen aus der Apo besorgt. Und mir ists hundeelend, wenn ich dran denke, dass ich mich schon wieder jeden Tag spritzen soll.

Wielange denn? Hab nur mal 10 Spritzen verschrieben bekommen.

Wer musste das nach PU auch nehmen? Wie lange?

Danke schonmal

Grüsse von einer bisschen verzweifelten Valetta

1

"Genau sind die Zusammenhänge bei der Entstehung eines Überstimulationssyndroms (OHSS=Ovarian Hyperstimulation Syndrom) noch nicht geklärt, so dass auch keine ursachenbezogene Therapie möglich ist. Man vermutet, dass durch den überstimulierten Eierstock gefäßaktive Substanzen in die Blutbahn gelangen und die Durchlässigkeit der Wände der Blutgefäße erhöht wird. Dadurch treten vermehrt Flüssigkeit und Eiweiß aus den Blutgefäßen in Bauchraum und Gewebe ein und führen dort zu Wasseransammlungen. Dadurch kommt es zu einer Verminderung von Flüssigkeit im Blut, welches dickflüssiger wird ."
(wunschkinder.net)

findet der transfer denn statt?

3

Also heute morgen beim US hat sie "noch" kein Wasser im Bauchraum gefunden.

Der Transfer wäre Mittwoch. Sie sagt, dass wir vorher nen US machen und dann entscheiden.

Es wäre doch echt schlimm, wenn der TF nicht stattfinden würde. Darauf haben wir doch ingearbeitet...

5

ich drücke dir die daumen! #klee#pro#klee

weiteren Kommentar laden
2

hi
ach du kacke,das ist ja heftig.
mustest du keine ass 100 nehmen?
ich glauber aber nicht das du verzweifelt sein musst.
du hast eine diagnose und bekommst was dagegen.
dir wird also geholfen.
das wird schon wieder!#liebdrueck

lg
wilma

4

ich nehme seit PU+1 ASS100. Die haben diesen Mist aber wohl nicht verhindert.

Ich will gar nicht dran denken, dass es nicht zum TF kommt.

Das gibts doch echt nicht.

6

ich drücke dir ganz feste die daumen!

lg
wilma

weitere Kommentare laden
11

Wohin spritzt man das Heparin überhaupt? Wieder in den Unterbauch wie bei der Stimu?

14

Hi,

ich hatte auch nach meiner PU ne Überstimulation (hatte allerdings auch 16 EZ...) und ich hatte von vornherein im Stimulationsplan Heparin, sozusagen vorsorglich. sollte auch direkt nach der PU damit anfangen... ist echt nervig die Spritzerei, ich kann mir gut vorstellen, daß dich das ankotzt.
Aber sieh es mal positiv- wenn du überstimuliert bist, und dein Blut schon dick wird, dann ist es auf jeden Fall besser als eine Lungenembolie..

Ich war damals eher noch froh, daß ich das Zeug spritzen konnte, hab mich so sicherer gefühlt.

Ich hab die Heparin-Spritzen in den Oberbauch gespritzt, geht aber auch in den Oberschenkel. Die machen leider ziemlich fiese blaue Flecken (zumindest bei mir..). Aber

Viel Glück!!

LG schlumpfi

15

Danke. Es scheint wohl wirklich so zu sein, dass diese Heparin-Spritzen gar nicht so ungewöhnlich sind. Also versuche ich, ihnen etwas positives abzugewinnen, sofern ich sie bald wieder absetzen darf.

Ich hab nicht mal nen blauen Fleck bekommen gestern, allerdings einen ca. 2mm grossen roten Punkt. Nicht so wild, also. Allerdings fand ich das brennen danach etwas unangenehm.

Bist Du zufällig in dem Heparin-Zyklus schwanger geworden? ;-)

weitere Kommentare laden