IUI trotz schlechtem Spermiogramm?

Hallo ihr Lieben,

habe 1zyklus hormon-spritzen zwecks insemination hinter mir & morgen soll es so weit sein. nur dass mir mein fg heute eröffnet hat, dass wenn das spermiogramm meines mannes morgen nicht passt, können wir die IUI nicht machen.

bin ziemlich verzweifelt da ich nach 2fg´s nun endlich wieder "starten" will, deshalb meine frage:

hat jemand von euch eine IUI trotz schlechtem SG gemacht? oder: wenn es der arzt nicht machen will, hat jemand dann trotzdem es "probiert" - halt ohne IUI, einfach so mit sicherlich mehr spass im bett...!?

freu mich über antwort,
danke!
K!

1

Hallo KZA,

es kommt auf die Werte des SG´s an. Wie ist die Menge/ml? Wie ist der Anteile der beweglichen a und b? und wieviel% davon haben einen gesunden Kopf? Pauschal kann man das nicht sagen. Hast Du Werte für uns oder wäre das der 1. SG?

L.G

2

hi du,
beim 1. sg war die morphologie (menge & motilität haben gepasst) 15%, beim 2.sg war die morphologie nur bei 7% gut.
hilft dir das weiter?
lg!

4

War die Menge und die Kopfform auch i.O?

Beispiel, nehmen wir an, er hat 20 mio/ml, davon sind 15% beweglich aber 98% hätten einen Kopfdefekt, dann würde es für eine IUI nicht reichen.

Wenn die Menge und die Form o.k. war (nach WHO), dann könnte es mit 15% für eine IUI reichen.

Hoffe, ich konnte Dir helfen??#kratz

l.g

3

Also bei meinem Mann war das SG auch nicht so gut! Sie waren hauptsächlich zu langsam und unbeweglich. Trotzdem haben 4 IUI´s gemacht! Leider alle ohne Erfolg!

5

Hallo,

also wir haben auch eine IUI gemacht, trotz schlechtem SG.
Negativ wie erwartet.
Es waren nur noch 1,5 Mio nach der Aufbereitung.

LG Katjen