mehrere Fehlgeburten - Gründe?

Hallo ihr Lieben,

nach der Geburt unserer Tochter 2005 hatten wir im letzten Jahr insgesammt 4 FG. Alle innerhalb der ersten 12 Wochen.
Da meine Gyn nichts weiter untersuchen wollte, habe ich nun einen neuen FA.
DIeser stellt mich auf den Kopf, macht einen Hormonstatus, überprüft nochmal die Schiddrüsenwerte und hat vorgeschlagen, evt. eine Gebährmutterspiegelung machen zu lassen.

Hat von euch noch jemand eine Idee, was es sein könnte? Worauf könnte ich ihn noch aufmerksam machen?

Ich habe echt Angst, vor einer erneuten SS - denn schwanger werden ist das einzige, was schnell klappt.

LG Carla

1



Hallo,

ich wurde auch nach 2 fg auch auf dem kopf gestellt und bei mir wurde ein
genetiktest gemacht
meine blutgerinnung wurde untersucht
ich habe eine überweisung zur diabetologin bekommen.

das ende vom lied war
ich habe diabetes und 2 blutgerinnungstörung somit weiß ich nun warum ich 2 fg hatte.

alles gute für euch franca

6

Hallo franca,

bei der Genetik waren wir auch nach der 2. FG - und die Gerinnung wurde auch untersucht.
Alles in bester Ordnung.

Naja, nun wird ja erstmal weiter gesucht...

Euch auch alles Gute!
LG Carla

2

Hallo,

wie schon gesagt wurde, Blutgerinnung würde ich auf jeden Fall untersuchen lassen....das kommt leider sehr sehr häufig vor (habs auch schon bei Frauen erlebt, die wie du bereits ein gesundes Kind haben)

Ich hab mich damals noch von meinem Zahnarzt aufn Kopf stellen lassen, da es wohl auch in dem Bereich durch bestimmte unentdeckte Infektionen zu FG kommen kann, die Schilddrüse wurde untersucht und mein Mann hat noch ein SG gemacht, da auch hier bestimmte Bakterien FG verursachen können.

Bei mir kam auch eine Gerinnungsstörung raus.

Drücke dir die Daumen, dass eine Ursache gefunden wird und du die behandeln lassen kannst! #klee

#liebdrueck Simone

3

Lass auf alle Fälle Deinen Mann auch einen Gentiktest machen. Oftmals sind Chromosenstörungen Gründe für FG, meist das nicht abgeklärt.

7

Sorry, hätte wohl erwähnen sollen, dass bei uns beiden die Genetik gemacht wurde - alles in bester Ordnung.

Ebenso der Gerinnungsfaktor.

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Carla

4

Wir sind in eine Kiwu Klinik um uns untersuchen zu lassen. Dort wurde alles, von Hormoncheck bis Immunologie, alles abgeklärt, was Ursache sein kann.
Heraus kamen 2 Gerinnungsstörungen,weshalb ich Heparin spritze. Auch war mein Progesteronwert zu niedrig.


Ich weiss halt nicht, ob dein FA diese Untersuchungen machen darf oder ob die nur beim Endokrinologen durchgeführt werden dürfen.
Mein FA hat sich damals geweigert uns zu helfen und hätte uns ins offene Messer laufen lassen. Die Überweisungen habe ich dann von meinem Hausarzt erhalten.

Viel Erfolg und bei Fragen kannst du dich gerne melden!

5

Hallo Carla,

schau doch mal auf:

www.immu-baby.de

All die genannten Dinge werden dort u.a. untersucht.


Viel Glück,

krissi

8

Hallo,
ich bekam 2004 einen Sohn. 2007 hatten wir wieder Kinderwunsch. Nun hatte ich seit dem 5 FG. Ich habe zwischendurch alle Untersuchungen über mich ergehen lassen an der Uniklinik in Heidelberg. Es kam nichts dabei herraus ich bin Kerngesund. Bei mir klappt das Schwanger werden auch super, aber der Rest nicht. Ich kann dich gut verstehen ich bin auch total verzweifelt.
liebe Grüße
Martina