Sex vor IUI????

Hallo,

habe mal eine Frage...

haben morgen unsere 4. IUI.
Eigentlich sollen wir ja (wie immer) ca. 5 Tage keinen Sex haben.
Habe gestern Abend um 22:00 ausgelöst und morgen früh um 10:30 sollen wir in der Praxis sein.

Bis jetzt war zum Zeitpunkt der IUI mein ES immer schon vorbei. Und geklappt hat es ja bis jetzt leider nie.

Jetzt haben wir uns gefragt, ob wir diesmal einfach doch vorher Sex haben sollen. Will heißen VOR dem ES.

Was meint ihr?

Danke und Gruß

1

mhmm, es wird doch einen grund haben, warum ihr ne iui und nicht gv nach plan macht...
oder nicht?

4

schon, klar... aber auch nach plan hat es ja bis jetzt nicht funktioniert!

2

Ich kann den Gedanken gut verstehen.

Und obwohl bei uns eine ICSI nötig war und auch weiterhin sein wird, musste ich feststellen, dass das Sperma bei uns deutlich besser war, wenn eben keine Karrenzzeit von 4 TAgen eingehalten war.

Denn auch wenn ihr heute #sex habt, werden ja bis morgen noch weitere Spermien produziert...

Ich würde vermutlich nicht mehr bis mitten in der Nacht damit warten...;-)

Aber nach meinen ganz persönlichen Erfahrungswerten würde ich an Eurer Stelle herzeln.

5

ich denke auch! wer nicht wagt, der nicht gewinnt! :-)

8

Das war bei uns auch so. Vor dem 1. SG hatten wir 4 Tage Karenz, SG war ziemlich mies. Vor der IUI hatten wir nur 2 Tage, weil sie vorverlegt wurde, und da waren die #schwimmer viel besser.
Wir haben Dienstag IUI und lösen heute aus, wir werden heute bestimmt auch nochmal #sex wenn uns danach ist.
LG
Lilly

3

Hallo,

Wieviel IUIs habt ihr denn?

Also ich werde bei meiner nächsten IUI auch aus dem Rahmen springen und davor keine Medis nehmen, da meine Follikel ohne Medis auch schön sind und meine Schleimhaut auch viel besser ist als mit Clomi. Wir werden nur auslösen, mehr nicht. Falls es nicht klappt, haben wir ja noch 4 vor uns.

Ich würde es davon abhängig machen wieviel IUIs ihr noch habt und warum nicht, mehr als nicht klappen kann es ja nicht, oder?

LG Nadine

6

wir haben noch 4. allerdings wollen wir ne pause machen, wenn es diesmal wieder nicht klappt!
wir müssen mal auf andere gedanken kommen...

aber...

diesmal klappt es ja!

;-)

7

Wir hatten im Januar unsere letzte IUI und haben bis heute Pause gemacht, da der Kiwu uns zu sehr vereinnahmt hatte und ich psychisch immer weiter abgesackt bin. Eigentlich wollten wir Mitte des Jahres weiter machen, aber dadurch, das ich dann schwere Hand- und Kniegelenksentzündungen bekommen hatte ging es nicht. Nun geht es mir wieder gut und wir haben entschlossen wieder zu starten. Allerdings jetzt erstmal auf normalem Weg, da ich so schon mal #schwanger geworden bin. Falls es bis Februar/ März nicht geklappt hat, starten wir die nächste IUI.

Ehrlich gesagt hat mir die Pause richtig gut getan und ich gehe voller Optimismus an die Sache ran!!! #huepf

So, jetzt muss ich herzeln gehen.
Ich drück uns die Daumen!!! #liebdrueck

9

4. IUI ist geplatzt! :-(

#schwimmer waren so schlecht, wie nie!

bin sehr traurig!

10

Achje, nein....#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Das tut mir ganz arg leid!!! #schmoll#schmoll#schmoll

Was habt ihr nun vor? Wenn du magst, kannst du dich gerne per PN ausheulen!!! #liebdrueck

LG Nadine