Clomifen & Ethinylestradiol und Pickel

Hallo Mädels,

Problem steht ja schon oben. Dies ist mein erster Clomizyklus. Musste beide obigen medis nehmen und leide jetzt seit langen mal wieder unter Pickeln - echt unangenehm. Kann das eine Nebenwirkung sein? Kennt das jemand? (bin in etwas ES+1)

Danke!
Leo

1

Hallo,

für was ist Ethinylestradiol? Ich nehme derzeit Dexamethason ein. DA ich zuviele mnnliche Hormone habe und meine Haut sehr darunter leidet. Sollte ich jetzt nicht schwanger werden (ES soll gestern/heute sein), muss ich nochmal hin und dann bekomme ich Clomifen...
Mein FA meinte, dass man das zusammen nehmen kann. Ich weiß nicht, ob du früher schon Pickel hattest? Durch die Pille bin ich so gut wie Pickelfrei gewesen und jetzt sehe ich total schlimm aus. ..
LG

2

ja kann es .... clomi udn pickel haben wohl viele (ich gottseidank nicht, war ganz überrascht) - aber östogene und pickel ist quasi typisch - ich hab immer kurz vom es super viel pickel (als ich die pilel genommen hab vielleicht 5 im jahr, jetzt 5 gleichzeitig auf der stirn) .. also kannst dich freuen - geht bald wieder weg!