wie lange dauert befruchtung icsi?

Guten morgen ihr Lieben,

bitte helft mir mal auf die Sprünge...meiner Freundin wurden am Dienstag Eizellen für eine ICSI entnommen.
Bis gestern hatte sich noch nichts getan, sie soll jetzt jeden Tag anrufen. Wie lange dauert es denn im Durchschnitt bis die Eizelle befruchtet ist?

Kann es auch sein, dass es gar nicht klappt?

Kann man in diesem Fall die Eizellen einfrieren?

Sorry für die ganzen Fragen.

Danke und liebe Grüsse

Anja

1

Eigentlich kann man bereits am nächsten Tag sagen, ob die EZ befruchtet wurden. Eingesetzt werden sie innerhalb der ersten 5 Tage, meist am Tag 2 oder 3.
Ja, es kann sein, dass keine befruchtet wird.
Nein, einfrieren kann man EZ nicht.

LG

2

Hallo Anja,

was auch noch sein kann: Die Eizellen haben sich befruchten lassen - das ist bei Deiner Freundin bestimmt der Fall, denn sie soll ja weiterhin anrufen. Aber die Eizellen teilen sich dann evtl. nicht. Aus der einen Zelle muss ja jeweils mindestens ein Zweizeller werden.

Zweizeller kann man dann einfrieren lassen. Aber um ehrlich zu sein: Es hört sich nicht gut an, wenn sich da bis jetzt nichts getan hat. Vermutlich wird nichts zum Einfrieren übrig bleiben.

Ich drück Deiner Freundin die Daumen!!!

rumpelw

3

Ich bin in der Kiwu Wels, da hat man mir immer am nächsten Tag gesagt wie viele sich befruchten haben lassen. Einmal war eine Eizelle etwas unklar, da wussten sie dann am nächsten Tag, ob es sich weitergeteilt hat. Eizellen sind nur 24 Stunden befruchtungsfähig also wenn tatsächlich keine Befruchtung stattgefunden hat bringt es nichts zu warten. Hat es sich befruchtet aber teilt sich noch nicht kann man noch zuwarten aber optimale Voraussetzungen sind das leider nicht.

lg