Wie beugt ihr einer Überstimulation vor?

Guten Morgen!

Frage steht schon oben. Lese immer wieder, daß man mindestens 3 Liter am Tag trinken soll?
Eiweißhaltige Ernährung?

In meinem Ablaufplan mit den Empfehlungen steht nichts dazu, auch nicht in der Packungsbeilage.

Ich spritze 187,5 Einheiten Gonal F beim kurzen ICSI Protokoll.

Einen schönen Start ins Wochenende wünsche ich Euch allen, roggip #herzlich

1

Guten Morgen!

Ich habe das auch so gelesen, am besten 3 Liter am Tag trinken und viel Eiweiß -am besten in Shake-Form.

Viel Glück wünsche ich Dir! #klee

2

Morgen,

am wichtigsten wird es dann nach der Punktion. wenn man mehr als 10-15 EZ produziert, schlank und jung ist, ist man eher ein Überstimukandidat. ich musste nach PU vorbeugend Heparin spritzen und Eiweiß futtern (2x300g Steak täglich...ha, ha oder eben shakes aus der apotheke). zusätzlich viel trinken und ein wenig bewegung in form von spazieren etc..
Viel Glück
Frauke

3

hmmmm gut, dann werde ich mal sehen, wie viele #ei min körper so produzieren mag.

ich bin nicht so suuuper groß und schwer, daher auch die sehr niedrige dosierung. mal sehen, ob die rechnung so aufgeht.

sag mal und wie ist das so mit dem sport?
ich stemme nun nicht jeden tag 80kg und laufe marathon, aber ich gehe doch so 2-4 mal in der woche zum fitneß. ist das o.k.? das kann ich doch weitermachen, oder?

4

eine überstimulation kann nur symptomatiach behandelt werden...also wenn sie schon da ist...
vorbeugend kann man nicht wirklich was tun...auch wenn das hier immer wieder so erwähnt wird.

alles gute! #blume

5

kann man das denn eigentlich schon beim ersten US sehen/ erahnen? oder kann das auch "ganz plötzlich" kommen?

#danke