Habt ihr Schmerzen in den Eierstöcken während Hormonbehandlung???

Hallo,

bin im Clomifenzyklus und nehme seit gestern Utrogest 2x2 .
Predalon habe ich Mittwoch bekommen und morgen wieder.
Beim US Mittwoch wurden 2 Follis 18 und 20 mm im rechten Eierstock entdeckt.
(Seltsamerweise bilden sich immer nur rechts, ist auch ohne Clomi so gewesen).
Seit gestern habe ich immer wieder Schmerzen genau dort.
Da ich einiges über verdrehte Eierstöcke und Zystenbehandlung während Clomifenzyklen gelesen habe, meine Frage, habt ihr auch diese Schmerzen??
Muß man sich deswegen Sorgen machen?
Ein verdrehter Eierstock soll SEHR wehtun, so schlimm ist es aber nicht und ich hoffe, das bleibt auch so oder verschwindet ganz.

LG

1

Hallo du,

Also ich habe jetzt meine erste IVF hinter mir, während der Stimulation hatte ich keine Schmerzen in den Eierstöcken, allerdings kamen sie nach der Punktion und sind heute noch da:-(
Denke unter Clomi dürfte das eigentlich nicht so schlimm sein.

LG Jess

2

Hallo, also ich hatte auch eine Hormonbehandlung zwar mit Spritzen, da unter Clomi nichts passiert ist, aber wenn du Schmerzen hast, dann behalte dass ich Auge ich musste diese Einsprungauslösende Spritze nocheinmal nachspritzen und dann wurden die schmerzen, die vorher noch erträglich waren, leider unerträglich und ich musste ne Woche ins Krankenhaus wegen starker Überstimulation-> das hieß rießige Zysten und fiese Schmerzen. Will dir keine Angst machen, aber wenn die Schmerzen stärker werden oder du auch nochmal was zur Unterstützung nachspritzen musst, dann geh lieber einmal zuviel in die Praxis als zu wenig.
LG Schnucki

3

Danke dir für die Info.
Ich muß heute Predalon nachspritzen lassen und werde bei der Gelegenheit die Schmerzen schildern.
Heute ist es viel besser, nachts war es allerdings komisch, auf der linken Seite zu liegen und tat dann mehr weh.
Ich hoffe, das es keine Zysten sind, denn ich hatte schon öfter welche, daher mochte ich die Clomi Behandlung auch nicht so gern machen.
Aber was tut man nicht alles. um #schwanger zu werden.

LG