Ab wann Schwangerschaftstest bei Clomifenzyklus möglich?

Hallo und guten Morgen,

bin gerade im ersten Clomizyklus und habe gelesen, daß man 7 Tage nach der letzten Predalonspritze schon einen Test machen kann.
Stimmt das?
Bei mir wäre das morgen (bin ES+7).
Und stimmt es, daß wenn man eine Gelbkörperzyste hat
und diese mindestens 9 Tage nicht weggeht, eine
Schwangerschaft vorliegt??
Einen Bluttest kann ich erst am 13.2. machen und wenn es ginge, wäre mir früher lieber, weil danach ein Wochenende kommt.
Utrogest verfälscht wohl das Ergebnis nicht und wird nur bis Eintritt der Periode genommen oder bei Schwangerschaft, weitergenommen, oder??

Lieben Dank fürs Lesen und Antworten
Steffi

1

Hallöchen,

leider kann ich Dir auch keine Antworten auf die Fragen geben.
Bin gerade auch in meinem ersten Clomizyklus und habe dieselben Fragen.
Ich habe keine Predalonspritze bekommen und bin jetzt ES+8.
Möchte auch mal gerne wissen, wann ich einen Test machen kann! Ich nehme seit 7 Tagen Utrogest und möchte natürlich auch nicht zu früh einen Test machen.
Ich hoffe so, dass es geklappt hat, aber irgendwie rede ich mir auch immer wieder ein, dass nicht.
Na ja, mal abwarten! Immer dieses blöde Warten!

Wann machst Du einen Test?
Hast Du eine Gelbkörperzyste? Wenn ja, woher weißt Du das, hat der FA einen Ultraschall gemacht?

Lieben Gruß
Kati

3

Hallo ihr beide,

Nach auslösen von Predalon sollte man erst bei ES+10-11 testen sonst könnte das ergebniss verfälscht sein.
Ich hab mal bei ES+8 getestet und es kamm ein ganz leichter zweiter Strich und ich war aber nicht schwanger.

Beim zweiten mal hab ich bei ES+13 getestet und ich war schwanger.

LG

2

Frühestens 10 Tage nach der letzten Spritze ist das Ergebnis aussagekräftig. Testen kann man zwar vorher auch, aber dann kanns falsch positiv werden wegen dem enthaltenen HcG.

Ein SST bei ES+7 ist aber auch ohne Medikamente noch nicht aussagekräftig.

4

Ich bin zwar tierisch neugierig, werde aber noch ca. 1 Woche warten bis ich einen SST mache.
Das wäre ja bei ES+7 rausgeschmissenes Geld!

Vielen DANK