welchen zyklustag bin ich?!?!?

war ja klar, jetzt wo es drauf ankommt, kommt wieder alles anders und durcheinander.

ich hätte eigentlich heute im laufe des tages die mens bekommen sollen, so dass MORGEN ZT 1 ist.

jetzt habe ich aber die grippe, liege total flach mit fieber und allem zipp und zapp.

gestern abend hatte ich aufmal 2-3 tröpfchen. demnach wäre ja dann HEUTE ZT 1. heute ists aber auch mehr schlecht als recht....so dass ich fast dazu tendiere MORGEN (wie auch geplant) als 1. ZT zu nehmen.

ich muß das wissen, weil am montag (eigentlich 3. ZT) hormonbestimmung gemacht werden soll und am 21. ZT US um mit der downregulierung zu beginnen!!!

so und nun seit ihr dran! wann ist zyklustag 1?!?!?!?

hilfe... :-(

1

dein 1 zt beginnt an dem tag wo richtiges blut ,,fließt,,
nicht früher und auch nicht später!!!

3

naja richtiges blut....klar ist es blutig......aber halt kaum (eher so beim abwischen).

also meinste morgen???

2

ZT 1 ist dann wenn die Mens in normaler Stärke angefangen hat. 2-3 Tröpfchen ist bestimmt nicht deine normale Mensstärke.
;-)

4

also kann es schon sein, dass ich 1-2 tage vorher bissl "tröpfchenblutung" habe und dann erst ZT 1 kommt??

so ein mist, sowas hatte ich noch NIE und gerade jetzt wo es drauf ankommt......*HMPF*

5

der körper ist keine maschine ;-)

alles liebe #herzlich#klee

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

Deine Mens beginnt, wenn Du stark mit hellem Blut blutest.
Alles Andere sind Reste Deiner letzten Mens, die mit den ersten paar Tropfen frischem Blut mit rausgespühlt werden.

Außerdem ist es in Deinem Fall ziemlich egal, wann Du ersten ZT hast, weil es bei den folgenden Untersuchungen und beim DR-Start auf den genauen Tag Deines Eisprungs ankommt, nicht auf den genauen Zyklusbeginn.
Der hilft nur dabei, den ES-Zeitpunkt leichter eingrenzen zu können. Bei der Unterschiedlichkeit der Zyklen kommt es da auf einen Tag nicht an.

Liebe Grüße und viel Glück bei Eurer ICSI,
Sophie

9

wieso kommt es afu meinen ES zeitpunkt an??

ich muß am 21. zt US machen und dann mit DR beginnen. mit spritzen fang ich erst im FOLGEZYKLUS an.

10

Komisch...

Ich musste am 11 ZT Urinproben abgeben und zum US.
Zum Glück hatte ich genau an dem Tag meinen ES, sonst hätte ich diese Prozedur täglich wiederholen müssen, bis sie meinen ES festgestellt hätten.

Die DR beginnt dann idealer Weise bei ES+6. Bei einem 28tägigen Zyklus ist das ca. der 21.ZT, das ist aber nur eine ungefähre Angabe und variiert bei jeder Frau (bei mir war es z.B. schon der 17. ZT, obwohl mein Zyklus immer 28 Tage hat). Deshalb sollte der ES vorher genau bestimmt werden, das ist aus irgendeinem Grund wohl besser, als pauschal den 21. ZT zu nehmen.

Dann wartest Du auf Deine Mens (= Beginn des Stimulationszyklus) und machst zwischen dem 4. und 6. ZT einen Ultraschalltermin. Dort sagen sie Dir dann, wann Du anfangen sollst zu spritzen.

Das Nasenspray zur DR nimmst Du bis zur Punktion.

Liebe Grüße,
Sophie