besseres SG nach längerer karenzzeit?

hi ihr lieben!
jetzt will ichs aber wissen!!!
hab grad einen beitrag gelesen, in dem durch eine lange karenzzeit ein gutes SG erziehlt wurde ... besser als das erste (13 tage).
es ist so, dass unser erstes SG nach 5 tagen 16.1 mio/ml hatte, und das 2. nach 3 tagen 6.40. kann die verschlechterung tatsächlich an der karenzzeit liegen? das wär grad wirklich ein kleiner hoffnungsschimmer!
vielleicht habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

und noch eine frage:
gibt es jemanden, bei dem sich das SG durch akupunktur verbessert hat?

ich freu mich über jede antwort :-)

lieben gruß, anni

1

Darf ich Dir Antworten? ;-)

Ich habe ja nun schon etliche Bücher bezüglich des Kinderwunsches gewälzt und habe deshalb überall gelesen, daß eine verlängerte Karenzzeit zu einem schlechtern SG führt und es dann viele tote und zu langsame Spermien gibt.

wie ich nun ja aus eigener Erfahrung sagen kann, hatten wir heute bei unserer ersten IUI eine Karenz von 13 Tagen (die Grippe war schuld).

Ich hatte totale Panik, daß es so schlecht ausfällt, daß die IUI nix bringt.

Aber wir waren total begeistert. Das beste SG überhaupt. Beim letzten hatten wir nur 4 Tage eingehalten und da war es wesentlich schlechter.

Am Freitag habe ich noch eine super Auswertung im Internet über die verschieden Merkmale (Dichte, Beweglichkeit Volumen, Karenzzeit etc.) gelesen, wo ich doch ein paar mal stutzig geworden bin.

Dort wurde aufgrund von Studien eine Karenzzeit von 8 - 10 Tagen als mit am besten festgestellt.

Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Daniela

2

hi daniela... ich bin wirklich unglaublich verwundert. das wär ja echt n wahnsinn!!!!! das ist mal wieder einer dieser strohhalme. ich zerbrech mir wirklich schon die ganze zeit den kopf, warum es so schlecht ausfiel... aber auf die kurze karenzzeit wär ich im leben nicht gekommen. vorallem da es von der kiwu hieß: 2 -3 tage... hab mich wirklich schon gewundert, da ich meist was von 5 tagen gelesen hab. dacht, das sind jetzt die neuesten ergebnisse....#kratz
ich, bzw. wir werden es beim nächsten mal auf alle fälle ausprobieren. geb dir dann bescheid ;-)
vielleicht kommen wir doch noch um eine icsi rum...
danke für die antwort #liebdrueck
anni

3

ach so... weißt du noch, wo die seite war, bzw. wie sie hieß? würd sie gern meinen sehr zerknirschten schatz zeigen #herzlich

weitere Kommentare laden
5

Ich denke mal es gibt noch mehr Faktoren als nur die Karenzzeit! Uns hat man auch gesagt das wir nicht zu lange warten sollen, wir hatten auch nur 3 o. 4 Tage Karenzzeit und es hat gereicht.

Ich versuche bei so was immer das Mittelmaß zu erreichen ;-)

lg glu