Ultraschall am 14. Zyklustag?

#kratzHallo Mädels,

ich hab da eine Frage an euch. Und zwar hat mir der Kiwu-Doc auf meinen "Stimulations-Fahrplan" draufgeschrieben, dass ich entweder am 12.,13. oder spätestens 14. ZT zum Ultraschall kommen soll (1. Puregonzyklus).
Jetzt ist es so, dass der 12.ZT Ostermontag ist, am 13. ZT ist meine Kollegin nicht da und ich kann nicht zur Praxis kommen (muss ca. 1,5 Stunden einfach fahren). Jetzt habe ich meinen Termin zum US am 14. ZT um 7.15 Uhr.
Jetzt hab ich irgendwie angst, dass es da schon zu spät sein könnte.
Ich musste dieses Mal vom 5.-9. ZT jeden zweiten Tag eine halbe Clomi nehmen und vom 10.-12. ZT jeden zweiten Tag 25TE Puregon. Das heißt dass ich dann am 13. ja schon nix mehr spritze und dann erst am 14 ZT beim Doc bin.
Komisch finde ich persönlich auch die Dosierung, weil ich vorher schon Clomizyklen mit 2 ganzen Tabletten am Tag hatte und keine Reaktion gezeigt habe. Aber das was noch bei meinem normalen FA und jetzt bin ich ja in der Kiwu-Praxis. Die werdens schon wissen...

Wie ist das bei euch so? Wart ihr auch schon mal erst am 14. ZT dort?

Ohje, tut mir so leid für meine verwirrten Beitrag, aber ich bin auch total durchn Wind, weil ich mir schon wieder viel zu viele Gedanken mache. #schein

Danke ihr lieben schon mal im voraus für eure Antworten.

Küsschen,
Nati. #liebdrueck

1

hallo süsse mach dich nicht verrückt das wird schon alles richtig sein!! Wenn du dir so unsicher bist dann ruf doch am dienstag in der praxis an!!! Die werden dir sagen was zu tun ist!! Ganz liebe grüsse Bedi

2

Hallo Nati,

so eine seltsame Stimu-Kombination habe ich noch nie gelesen oder gehört. Verstehe nicht so ganz das Dein Doc Dir erst Clomi gibt und dann Puregon. Besser dosieren lässt sich Puregon und kann langsam gesteigert werden.

14.ZT zum US finde ich recht spät, in meiner KiWu wird der 1.US im Stimuzyklus am 10.ZT gemacht. Je nach Größe der Follikel dann 2 Tage später nochmal kontrolliert. Bei mir wäre US am 14.ZT viel zu spät, es kann aber sein das es bei Dir nicht so ist wenn Dein ES später ist im Zyklus.

Helfen konnte ich Dir jetzt nicht wirklich, und ich hoffe Du bist nicht noch verunsicherter als vorher;-)

LG

3

Hallo Mädels,

lieben Dank für eure Antworten!

Ich hab PCO, vielleicht ist deshalb der US-Termin so spät.
Ich finde auch, dass die Kombi Clomi und Puregon auch total seltsam und kann nirgends was drüber finden. sie meinte halt, dass ich von den Hormonwerten her evtl. recht gut auf die Stimu anspringen könnte und wir erstmal ganz langsam anfangen um eine ÜS zu vermeiden. Hm.

Meine Frage ist: Was heißt eigentlich "zu spät"? Was kann passieren bzw. nicht mehr passieren? Dass der ES schon war? Oder dass sich die Follikel nicht mehr stimulieren lassen?

Ohje, ich kenn mich garned aus...

LG,
Nati