Punktion am Dienstag ,und MEGA ANGST !!

Hallo ,ich habe am Dienstag Punktion für eine Icsi und habe so panische Angst vor der Narkose . Würde es lieber ohne machen ,nur meine Ärztin findet es mit besser ,da ich 13 Eizellen habe . Aber ich fühle mich so hilflos ,wenn ich nichts mitbekomme ,und so halb nackt dort liege . Habe auch 80 kg bei 1,74 cm wer weiß ob die mich überhaupt tragen können vom Gynstuhl ins Bett hinein . Ich weiß mache mir bescheuerte Gedanken #kratz,aber vielleicht kennt jemand meine Ängste und kann mir ein paar Tips geben ??#danke

Wünsche euch alle frohe Ostern #hasi und ganz viel Glück beim #ei suchen .
#herzlich Grüße

1

Hallo!

Immer mit der Ruhe. Ich hatte gestern PU. Im US wurden 13 Ez gesehen punktiert wurden dann 16.
Ich hätte es nicht ohne Maskennarkose haben wollen. Das ganze Personal war bei mir super lieb und ich habe mich wohl in deren Obhut gefühlt. Sie waren auch während der Vorberitungen darauf bedacht, dass ich mich nicht entblöst oder ausgeliefert fühle.

Lass das mal deren Sorge sein, Dich von Gynstuhl ins Bett zu bekommen. Bei denen waren bestimmt schon viel schwergewichtigere Damen in Behandlung.

Atme tief durch. Das schaffst du schon.

LG und noch fröhliches brüten,
Conny

2

Denk einfach daran, wofür Du das alles machst!

3

Hallo,

die Narkose ist nicht so schlimm, es ist eh wie ein einschlafen. Manchmal merkt mann doch, so jetzt schlafe ich ein...nichts anderes ist das. Und so dick bist du dafür nicht, keine Sorge der STuhl trägt dich. Ich wog bei der BS 95 kg und das ging sogar gut.

Viel Erfolg, das es viele Eier sind.

LG Netti

4

Danke für die liebe Antwort . :-) ich bin halt ein Angst#hasi
Bin echt froh das es hier so liebe Menschen gibt ,die einen Mut machen .
#danke

6

Ich bin auch ein großer Angsthase, vor meiner ZA Op hatte ich auch so ein Schiss. Aber ich war froh, das ich die Narkose hatte-auch wenn später der Zahn doch raus mußte. Das shcon alles nicht mitzukrigen, oh was war ich froh. Sogar das Spritzen geht jetzt einfach so-gut das es Pens gibt.

LG Netti

5

Hallo
Beim ersten mal bin ich sogar auf den Stuhl wieder wach geworden und konnte selbst ins Bett laufen. Schmerzen waren auch nicht so schlimm.

Beim zweiten mal weiss ich gar nicht wie ich ins Bett gekommen bin. Muss dazu sagen habe 1 Kilo zuviel Gewicht angegeben habe schön lange geschlafen.

Also richtiges Gewicht angeben dann klappt das auch (:= und es ist gar nicht schlimm. Meine Punktion führte auch immer meine behandelnde Ärztin aus.

7

Danke für die liebe Info . Es macht auch meine behandelne Ärztin . Habe trotzdem Angst ,das sie mich nicht tragen können . Ich habe mal 50kg mehr gewogen und jetzt wiege ich 80Kg liegt wohl daran das ich mich so schäme ,und denke das ich immer noch so dick bin . Naja werde es wohl schaffen .
Wünsche Die frohe Ostern #hasiund viele #ei
#herzlich grüße

8

Hallo mirella09, ich hatte am Mittwoch die Punktion und hatte auch panische Angst vor der Narkose. Hatte das im Vorfeld auch der Narkoseärztin gesagt und die sagte mir das ich mir überhaupt keine Gedanken machen brauchte. Es ist nur eine ganz kurze Narkose ca. 15 min. danach bist du schon wieder wach. Ich wurde morgens kurz nach halb neun in den OP geschoben. Ich fand das alles sehr gruselig, weil ich nicht wußte was mich erwartet usw. aber die Schwestern die mich schon erwartet hatten waren soooo nett, auf einmal war die ganze Anspannung und Aufregung weg. Ich habe einen Zugang in den Handrücken gelegt bekommen (war nur ein ganz kleiner Pieks) und dann konnte ich mich auch gleich auf den "OP-Tisch" legen, Beine hoch wie eine Weihnachtsgans kam ich mir vor (ich bin auch 1,73 und wiege 86 kg) die Schwester hat mir angesehen das ich mich etwas komisch fühlte aber sie hat mich beruhigt indem sie sagte sie haben das schon so oft gesehen, hat noch ein Tuch rübergelegt und dann habe ich die Sauerstoffmaske aufgelegt bekommen. Der Narkosearzt war super nett, hat mir eine Geschichte von Sonne, Strand und Meer erzählt und 20 Minütchen später bin ich auch schon wieder aufgewacht und wurde gerade in diesen Moment wieder in das Stationszimmer geschoben, wo dann mein Mann auch schon bei mir stand. Ich war gleich Putzmunter, mir ging es super gut und gleich nachdem unser Arzt uns das Ergebnis sagte, sind wir wieder nach Hause gefahren. Hatte zwar die Tage leichte Schmerzen- aber mehr wie Muskelkater als alles andere. Habe mich danach auch gefragt wie die mich von dem "OP-Tisch" auf das Bett gehieft haben grins.... war mir aber egal. Ich kann dich echt verstehen und kann dich aber auch total beruhigen auch wenn dir das vielleicht nicht viel hilft, aber wenn du erstmal in den OP geschoben wirst, verschwindet die ganze Angst. Lg emily01 - PS. und ich war hinterher richtig stolz auf mich

9

Oh ja kann ich sehr gut verstehen,aber wenn du wieder zuhause bist dann wirst du sicherlich über deine angst lachen,weil es überhaupt nicht schlimm ist.Ganz ganz ehrlich!Es ist alles super easy.Es dauert auch nur ca.20 min. danach bist du sofort wieder da!Habe danach nen Tee bekommen und mein Mann nen Kaffe!Also Kopf hoch und keine angst mehr!
LG fussel

10

hallo

das ist schon OK wenn du dir gedanken machst
aber es wird schwubs vorbei sein
und deine SOrgen unbegründet ok??

lg

11

Danke für die liebe Antwort .Hast Recht ich werde es schon schaffen ,wenn ich dafür #schwanger werde ,war es auf jeden Fall wert das durch zu stehen .
#herzlich Grüße und frohe Ostern #hasi

12

huhu meine liebe ich versdth dich aber das wird ,hab dienstag mittag op zweite seite krampfader andere wurde am 07.04 gemacht und obwohl ich weiss das es alles super klappt hab ich schiss aber man weiss bei dir ja wofür .Und wegen dem gewicht ...ich wiege viel zu viel und trotzdem wird icsi gemacht / also auch punktion und vom narkosetisch kommst du meist von allein und überhaupt lass dich mal drücken#liebdrueck ich denk an dich und viiiiiiiiiiel erfolg#klee#klee#kleelieben gruss trulli

13

Hallo, also ich hab das ganze auch schon ein paar Mal hinter mir und das punktieren unter Narkose ist echt "harmlos".
Du hast natürlich einen Kittel an, wenn Du in den Behandlungsraum kommst. Die Narkose an sich ist eine Kurznarkose, d. h. Du bist ziemlich schnell wieder fit. Vom Behandlungsstuhl ins Bett bin ich jedes mal selber gehuscht - natürlich gestützt vom Personal. Und nach der Aufwachphase und längerem gemütlichem richtig wach werden (inklusive Kaffee und Blutdruck messen) bin ich dann auch selber wieder zum anschließenden Gespräch beim Doc und ins Auto gelaufen (natürlich war mein Mann dabei).
Also das ist echt nix schlimmes und wer weiß....vielleicht lohnt es sich ja auch so richtig für Dich

einen frohen Ostermontag noch und nicht zu viele Gedanken machen....

:-) sonnige Grüße