Eiweiß nach PU - Almased?

Hallo ihr Lieben,

hab mich heute in der Apotheke schonmal mit Eiweißpulver eingedeckt.
Damit ich nach PU direkt durchstarten kann ;-)

Ich hab gerade erst gesehen, dass die mir Pulver verkauft haben was man eigentlich zum abnehmen nimmt (Almased vital), jetzt frag ich mich ob das trotzdem dasselbe ist wie normale Proteinshakes, oder ob da irgendwas drin ist was ich besser nicht nehmen sollte? Kennt jemand dieses Almased-Zeug?

Was mich sonst noch sehr wundert: Uns wurde in der Klinik gesagt, dass eine Überstimulation sehr selten ist <1%, ich finde aber dafür liest man es hier recht häufig?

Sonnige Grüße
Z.

1

Hallo Z.!

Ich nehme seit der PU formaline-diät. Das ist genau wie Almased. Mir war aber wichtig, dass das Zeug geschmacksneutral ist. Hauptsache es ist Eiweiß enthalten.

Ich trinke seit der PU 3,5 l täglich und versuche mit Ernährung und den Shakes auf ca. 100 g Eiweiß pro Tag zu kommen und habe trotzdem eine leichte Überstimu.

LG
Conny *TF +/- 0*

2

Hallo Conny,

so ein Mist das es Dich trotzdem erwischt hat! Ist es schlimm?
Wie war denn Deine Punktion? Hab richtig Bammel davor.
Wieviele Eizellen konnten denn gewonnen werden und mit wieviel hast Du vorher stimuliert?

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, viel Glück

Z.

3

Hallo Z.!

Die Überstimu ist nicht wirklich schlimm. Halt wie ein sehr doller Muskelkater in der Gebärmutter und den Eierstöcken. Bin aber triotzdem froh, wenn ich mich nicht allzuviel bewegen muss.

Ich habe 6 Tage mit 3 Amp. Menogon und dann nochmal 3 Tage mit 2 Amp. menogon stimuliert.
Die PU selbst habe ich nicht als schlimm empfunden, habe ja tief und fest geschlummert und danach zwar Schmerzen, die aber mit Buscopan gut auszuhalten waren. Insgesamt wurden 16 EZ entnommen, wovon wir aber schlußendlich nur 4 übrig hatten. 2 EZ wurden eingefroren und die anderen Beiden machen es sich hoffentlich gerade in mir gemütlich.

Dir auch alles Gute,
Conny *TF +1*

weiteren Kommentar laden