GMS aufbauen?

hallo, meine gebärmutterschleimhaut ist immer zu dünn -habt ihr einen tipp um die etwas aufzubauen? nehm schon möpf und clomi und diverse tees aber es hilft irgendwie nichts gescheit kommt mir vor....

1

Hast Du Dir mal Utrogest für die zweite ZH verschreiben lassen?
Sonst hCG spritzen, das regt die Eierstöcke an und somit auch die GMS?! Zumindest war es nach dem TR so bei mir, dass ich hCG spritzen sollte, damit die GMS noch dicker wird.

2

ich hatte letzten zyklus ne gms von 6mm.. hab dann 5 oder 6 tage östrogene genommen.. danach war die gms auf über 10mm u. der zs war auch super gut.. leider hats nix gebracht, aber immerhin haben schonmal die werte gestimmt

3

ich hatte von meiner FÄ mal Oekolp verschrieben bekommen, das sind so vaginalzäpfen die die GMS dicker machen...frag mal beim FA nach...

lg ciocco

4

hallo
ich hatte mit Clomi auch immer eine zu niedrige Schleimhaut! ist wohl auch eine Nebenwirkung von dem Medikament, laut Ärztin! Habe dann Puregon gespritzt und dann ab Mitte vom Zyklus Progynova (Östrogene) und Utro genommen! Dann war es deutlich besser!
lg julia

5

Hallo,

bei zu niedriger GMS solltest Du die Finger von Clomi lassen, den das wirkt antiöstrogen und deswegen baut sich die GMS nicht ausreichend auf.
Das einzige was die GMS zuverlässig aufbaut sind Östrogene, Tee´s und pflanzliche Präparate bewirken meist nicht viel oder gar nichts.

LG

6

Hallo!

Also ich nehme Utrogest für die zweite Zyklushälfte!Sprich das doch mal bei deinem FA an.

Alles gute....

7

Hallo,

Utrogest baut die Schleimhaut nicht auf sondern wandelt sie damit sich eine befruchtete Eizelle besser einnisten kann. Und natürlich hält es den Progesteronwert im optimalen bereich.

LG