langsame Spermien*** Erfahrungsberichte***

Hallo Mädels,

bei meinem Freund wurde nun festgestellt, dass er gar keine schnellen Spermien hat und von Kategorie B langsam vorwärtsbewegende 20% und 25% auf der Stelle bewegende Spermien hat.

14% sind insgesamt gut geformt.

Bei mir reifen die Eizellen wg. Übergewicht nicht so gut. Regel aber regelmäßig und auch immer einen Eisprung. Durch Medis kann man das bei mir auf jeden Fall regeln.

HABT IHR SELBER DAMIT ERFAHRUNGEN ODER SEIT AUCH MIT LANGSAMEN SPERMIEN SCHWANGER GEWORDEN?

Leider finde ich so wenig über die Chancen mit langsamen Spermien.
Sind in einer KIWU Klinik, aber leider können wir erst die kompletten Untersuchungen im Mai machen wg. Urlaub.

Würde mich über Eure Antworten freuen?



1

Hallo,

mit Spermien der Bewegungskategorie B ist es eher schwer SS zu werden, die kommen meist schon nicht durch den Zervixschleim.

Nach Abschluß aller Untersuchungen wird Euer Doc Euch wohl zu einer stimulierten IUI raten. Um dafür 50% der Kosten von den KK erstattet zu bekommen müsst Ihr aber verheiratet sein.

LG

2

Danke für die Infos. Mit einer IUI habe ich schon gerechnet. Leider sind wir noch nicht verheiratet.

Tja da steht einem finanziell noch echt noch was an.
Eigenanteil liegt glaub ich bei ca. 500,00 Euro x2. Man oh meter.

Naja was man nicht alles tut.

LG

3

Ob es für eine IUI ausreicht kommt auch auf die Menge der Spermien an, nach Aufbereitung sollten es mind. 5 Mio sein.

Je nachdem mit welchem Medikament Du stimulieren musst können die Kosten pro Versuch bei bis zu 500.-€ liegen (mit 50% Zuschuß der KK, ohne ca. 1000.-€).