Größe der Eierstöcke?

Hallöchen,

weiß vielleicht jemand wie lang normalerweise ein Eierstock ist.
Hab ja gestern die Ergebnisse meiner ersten Follischau erhalten und mich gefragt warum sowohl hinter ovar rechts als auch hinter ovar links n 4 steht. Hinter LF (Leitfollikel, danke Linchen :-)) wurden dann die verschieden großen Follikel aufgelistet. Fand schon merkwürdig das er zwei mit 4 mm aufschreibt wo alle anderen über 10 sind. Ich glaub die vier bemisst die Größe des Eierstocks, kann das sein? Würde ja aus purer Neugier in der Klinik anrufen, aber die haben Urlaub und nur morgen 1 Stunde auf zur Blutabnahme und Zyklusüberwachung (was ja schon kaum Urlaub ist).
Bin auf Eure Meinungen gespannt.

Liebe Grüße

1

Huhu,

soweit ich weiß meinte mein Dok das die Eierstöcke eine normale Größe von 8-10cm haben, hat mein Dok mir gesagt, als meine zum ersten Mal untersucht wurden, hatte ich 18,3cm und 20cm bei denen und mein Dok sagte, wäre doppelt so groß wie sie sein sollten.

Lg Lia

P.s. mittlerweile sind sie wohl doch etwas kleiner*G*

P.p.s. glaub aber die Fa´s rechnen nicht mit der Länge beim Eierstock

2

das glaube ich dir nicht...

4

Was das meine Eierstöcke so waren?

So hab jetzt nachgeguckt, die Werte waren genau 13,81cm und links 19,31cm.

Wieso sollte ich lügen? Ich und mein Mann haben es ja auf den Monitor gesehen, wie mein Dok das ausgemessen hat

weitere Kommentare laden
3

ein normaler eierstock ist um die 3 cm...bei manchen etwas kleiner, bei anderen etrwas größer.

ich hatte nach der pu 10 cm. und das war dann schon n deutliches zeichen für ne überstimu.


lg#blume

18

Hallo iseeku,

dann könnte nach 7 Tagen Stimu doch 4 cm durchaus sein, oder?
Ich werde bei meinem nächsten US morgen mal fragen, ob ich mit dem Rätsel raten richtig liege ;-)
Vielen Dank für Deine Antwort.

LG #sonne

19

klar, kann gut sein...die follis brauchen ja uach ihren platz.

dann klär uns auf wenn du mehr weißt ;-)

alles gute für dich! #klee

weiteren Kommentar laden
20

Hallo,

ein Eierstock ist im "Ruhezustand" also ohne Stimu und ohne Follikel ca. 2x2 cm groß (bei jeder Frau etwas anderst). Mit Stimu wächst er natürlich.

LG

23

Dank Dir.
Dann wäre die vier auf beiden Seiten ja durchaus möglich.
Mal sehen was er morgen so einträgt ;-)
LG #blume