Spermien beschleunigen?

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne mal wissen, ob es etwas natürliches gibt, um die Spermien zu beschleunigen.
Für uns Frauen gibt es ja genug, was man zur Unterstützung nehmen kann. Kann der Mann denn auch etwas tun?
Wir haben jetzt den Antrag vom Kiwu bei der Krankenkasse abgegeben, wegen der Zahlung. Bin mal gespannt wann und wie er zurück kommt.

Freue mich über zahlreiche Antworten, schöne Grüße aras

1

Hallöchen

also mein mann seine spermien sind zu langsam und zu wenig uns hat der arzt von der KIW praxis vorgeschlagen das er mal Orthomol fertil plus erst mal 3 monate nimmt und dann noch mal untersucht wird soll dadurch besser werden aber wie gut es wird weiß ich auch erst im Juni :-)

viel glück #klee

lg jenni

2

Dein Mann könnte es mit homöpathischen Mitteln versuchen (da informiere ich mich auch gerade drüber).
Ansonsten z.B. Orthomol fertil nehmen.
Raucht er? Wenn ja, sofort aufhören ;o)
Geht er in die Sauna oder fährt oft mit Sitzheizung, oft heißes Bad? Wenn ja, aufhören ;o)
Ist er untersucht worden, also anatomisch?! Wenn nicht, sollte man das noch nachholen. Bei machen Männern ist z.B. eine Krampfader am Hoden die Ursache. Das kann dann schnell behoben werden...

3

Hallo! Also uns bzw. meinem Mann wurde Clomifen (1/4 Tablette täglich) verschrieben, wir waren zuerst sehr skeptisch, da wir ja noch nie von so etwas gehört haben, aber wie es ausschaut hilft es: es ist von der Menge her mehr geworden, und wo es mehr an Menge geworden ist, ist auch an beweglich mehr..., wir haben eine ICSI vor uns. Bevor wir zu dieser Praxis gewechselt haben, hatten wir in anderen 5 IUIs hinter uns, dieser Doc meinte, dass man bei so wenigen beweglichen #schwimmer sehr-sehr viel Glück gebraucht hätte... Naja, jetzt schauen wir es Mal,ob es was wird..., man hofft sehr, dass es erfolgreicher wird!

LG#klee

5

Hallo sininggstar!

Hast du etwas hömopatisches gefunden? Das wäre mir persönlich lieber.
Bekommt man das Orthomol fertil plus verschrieben, oder muss man das selber bezahlen?

Danke für eure Antworten, schöne Grüße

4

Hey,

mein Mann hat dasselbe Problem und ihm wurde geraten Profertil zu nehmen, ist dasselbe wie Orthomol fertil, aber günstiger und wir haben es über eine Onlineapotheke bestellt und viel Geld gespart!

Lg danste

6

http://www.wunschkinder.net/forum/read/1/2762280

und Zink, Folsäure und Selen für den Mann ;-)