weiß jemand wie man Testosteron senken kann???

Hallo brauche Eure Hilfe! Habe im Internet gelesen, dass man evtl. durch Sport, gesunde Ernährung und evtl. Mönchspfeffer und Lakrize den Testosteronwert senken kann?! Nehme im Moment Metformin aber das wirkt leider nicht. Habt ihr eine Idee?
Danke Nadine

1

Hi!

Also wenn der Wert zu hoch ist, bekommt man in der Regel Dexamethason oder etwas Vergleichbares verschrieben und das ist was Hormonelles was hilft.
Durch Sport kann man das sicherlich nicht senken! Habe immer recht viel Sport gemacht (seit zwei Jahren nicht mehr so) und habe nur immer sehr hefig Muskeln aufgebaut, inzwischen weiß ich ja auch, warum ;-) Lakritze schmeckt mir überhaupt nicht und mit Möpf habe ich keine Ahnung, aber es kann den Zyklus auch durcheinander bringen, deshalb wäre ich damit auch vorsichtig.
Am besten lässt Du Dich ärztlich beraten, da wir ja nicht wissen, inwieweit Dein Wert erhöht ist - zudem sind wir keine Ärzte ;-)

LG Christiane

2

Süßholzwurzeltee

kann bei unregelmäßiger Periode oder erhöhtem Testosteron und niedrigen Östrogenwert helfen.
Sollte aber unter kontrolle erfolgen


Im Buch Kinderwunsch von Zita West

















3

Hallo Nadine!
Wie lange nimmst du denn schon Metformin?
Und wieviel mg?
Mein Testosteronspiegel ist auch zu hoch.
Ich nehme 2x täglich 850 mg.
Ich habe mit 500 mg angefangen. Es braucht schon einige Zeit, damit der Wert fällt.
LG
Nicole

6

Hallo Nicole,
ich nahm v. Febr. ´09 - Anfang März ´09 jeweils 2 x 850 mg und seit 17.3.09 bis jetzt nehme ich 2 x 1000 mg.
Mein FA meinte, dass es sich schon längst hätte einspielen müssen...?! Wie viel Zeit meinst Du denn soll das brauchen?! Müssen im Mai jetzt in eine KiWU-Praxis. Ich soll aber weiterhin Metformin nehmen, obwohl sich der WErt seit FEbr. ´09 nicht geändert hat.
LG Nadine

4

Vorsicht bei Lakritze wenn du Probleme mit dem Blutdruck hast! Das zeug treibt den Blutdruck noch höher!
Was so richtig hilft weiß ich auch nicht, hatte das gleiche Problem, ich habe Brennesseltee getrunken weil meine Mom meinte das würde helfen!

LG

7

Hallo Julchen2109!

Hat bei dir das Brennesseltee-TRINKEN denn auch geholfen und war erfolgreich hinsichtlich Testosteronwert? Oder was wurde bei dir noch unternommen diesbezüglich?

LG Nadine

5

Liebe nadine,

durch Sport, gesunde Ernährung, LAKRITZE#schock kann man einen zu hohen Testosteronwert ganz bestimmt nicht senken.

Da helfen nur Met, Cortison sowie die Pille, also Medikamente.

Wobei der Ansatz, sich gesund zu ernähren und in Maßen Sport zu treiben sicherlich ein guter ist um sich auf eine künftige Schwangerschaft vorzubereiten.
Ich habe auch PCO und war 1 Jahr lang beim Heilpraktiker und habe brav und fleissig Globuli und Tröpfchen geschluckt - nur gebracht hat es nichts.

Ich würde mich so schnell wie möglich an eine KiWU-Praxis wenden. Die können dir wirklich helfen.

Alles Liebe

Nici