Alternative Medizin bei schlechtem SG?

Hallo,
hat hier irgendwer Erfahrungen mit Akupunktur, Homöopathie o.ä. gemacht, was die Spermienqualität verbessert hat?
Wir sind total verzweifelt, da bisher 2 SG sehr sehr schlcht waren. Es wurden jeweils nur 1-2 Spermien gefunden und die waren tot.:-[

1

Also bei nur toten Spermien wird das höchstwahrscheinlich so bleiben! Wart ihr denn deshalb mal beim Urologen? Ursachenforschung??? verschlossene Samenleiter oder so?
Bei nem schlechten SG hilft alle 3 Tage #sex und Orthomol fertil - wir haben damit die Zahl von 2,5 auf 73Mio gepeitscht innerhalb von 3 Monaten!

Aber das hört sich nach Azoospermie an, und die kann man meines Wissens nicht therapieren, schon gar nicht mit Homöopathie oder Akupunktur.

2

Hallo,
also ich war vor unserer ISCI beim Heilpraktiker, da hat mich nach Allergien meines Mannes gefragt, meinte die beeinflussen wohl auch die Qualität der #schwimmer
Ich meine nen Versuch wärs ja wert!

3

Hallo!

Ich bin auch zusätzlich in Behandlung bei einem Heilpraktiker. Ob Akkupunktur Einfluss auf die Spermien hat weiß ich nicht aber immerhin kann mit Akkupunktur der weiblichen Zyklus sehr wohl beeinflusst werden. Allerdings würde ich immer fragen ob der Heilpraktiker etc. auch Erfahrungen auf diesem Gebiet hat.
Mir hilft die Akkupunktur, ob sie wirklich mein Werte verbessert weiß ich noch nicht aber meine Nerven beruhigt sie. Ich glaube ich bin teilw. etwas gelassener geworden und man kann wohl kaum abstreiten das KIWU einen sehr belastet und wenn der Heilpraktiker mich nur etwas gelassener macht und meine weibl. Zyklus stärken kann finde ich ist es die Therapie schon wert.

Alles Gute
Anne

4

Hallo!

Ich bin es noch mal komme gerade von meinem HP. Ich habe ihn mal gefragt zwecks Spermienqualität durch Akkupunktur verbessern. Er sagt das ist generell möglich. Du musst dir das so vorstellen. Im Körper laufen so genannte Meridiane das sind Energiebahnen. Wenn die Energie nicht richtig fließt laufen verschiedene Prosesse im Körper nicht richtig. Er kann die körpereigenen Prosesse wieder in Gang bringen.
Aber ganz so einfach ist das natürlich nicht. Ihr solltet trotzdem die Ursache abklären lassen und wenn nötig und möglich natürlich auch die verordneten Medikamente nehmen.
Aber ich denke schaden tut die alternative Medizin nie, sondern sie sorgt eher dafür das der Körper wieder ins Lot gebracht wird und dann kann der Körper auch die Medikamente besser verarbeiten die man nimmt und hat so vielleicht schneller den gewünschten Erfolg. So stell ich es mir jedenfalls vor.
Mein HP hat jedenfalls schon vielen geholfen auch denen wo die Schulmedizin schon die Hoffnung aufgegeben hatte.
Aber wichtig ist was für euch persönlich das richtige ist und mit welcher Therapie ihr euch wohl fühlt.

Wünsche euch alles gute

Anne

5

Lieben Dank für eure Antworten!
Wir waren beim Heilpraktiker und der hat uns Mut gemacht. Hat es ähnlich wie Deiner erklärt, daß Prozesse im Körper nicht richtig rund laufen und daß das natürlich Auswirkungen haben kann. Mein Partner mu´ß jetzt erstmal Globuli nehmen und dann schauen wir in ein paar Monaten nochmal, ob sie wenigstens ein wenig was gebracht haben ;-)