rest in gonal f pen?

hey ihr,
habe mir heute mit dem gonal pen 900 die vierte einheit von 225 gespritzt.
da ist aber noch ein kleiner rest. vor dem ersten strich. habt ihr das auch? hoff ich hab nichts falsch gemacht (was ja fast nicht geht, weil der pfeil ja immer auf der
gleichen einheit blieb!)#schwitz
danke für eure antworten

lg

1

die sind immer etwas überfüllt...

lg#blume

2

puh, dann bin ich ja beruhigt.
wobei ich grad das nächste fiasko entdeckt hab.
die neue packung hat nicht den pen sondern die lösung mit pulver zum selbstmischen drin!!!
jetzt muss ich los in die apo und das klären.auf m rezept steht nämlich pen.
ärgerlich!
lg und danke dir

3

Ich hab nen Puregon-Pen mit 300 IE - offiziell - aber inoffiziell sind 400IE drin!

4

Die Rest wurden bei meiner ICSI immer mit eingerechnet -ich habe in der Kiwu Spritzen bekommen, mit denen ich die Rest aus dem Pen holen und dann so spritzen konnte.
Die sind immer überfüllt. Den 900er z.B. konnte ich einen Tag á 150 Einheiten länger benutzen.

5

in meiner praxis sagten se mir, ich solle den rest aufheben, falls die stimu weiter geht, wird das dann mit aufgebraucht

6

okay, danke mädels.
hab schon bedenken gehabt!
morgen gehts dann zum ersten us-mal schauen, wie ich auf den pen reagiere:-D

lg und euch auch weiterhin alles gute!