Einnistungsstörung / Leihmutterschaft

Hallo liebe Mädels,

seit Jahren bin ich nun schon stille Leserin in diesem Forum, doch heute wollte ich gern mal etwas fragen.
Ich habe bereits 4 Icsi's und 4 Kryos hinter mir, Bauchspiegelung, Immunisierung in Kiel, Genetik, also einfach alles was die Palette hergibt. Doch leider hat sich immer noch kein Erfolg eingestellt, obwohl ich erst Ende 20 bin. (nicht wundern, der Account ist meinem Mann)
Nun vermutet die Ärztin, dass ich eine Einnistungsstörung habe und dadurch nie Kinder bekommen kann, egal wieviele Versuche ich noch machen werde.
Nun haben mein Partner und ich uns Gedanken zwecks einer Leihmutterschaft gemacht, jedoch findet man darüber wenig im Netz und auch die Preise unterscheiden sich arg.
Hat sich jemand von euch schon mal mit dem Thema befasst und mehr Informationen sammeln können oder sogar schon Erfahrungen in die Richtung?

Ich möchte einfach nicht nochmal 10 Versuche durchmachen, aber ohne Kind kann ich mir mein Leben auch nicht vorstellen. :-(

Viele Grüße und vielen Dank,
Diana

1

Wie wäre es mit einer Adoption!?

Das wäre auch zumindest hier in Deutschland der legale Weg...

2

Die Alternative haben wir auch durchgesprochen, aber letztendlich haben wir uns entschieden, dass Adoption für uns nicht in Frage kommt, da wir, wenn, dann ein Baby adoptieren würden und die Wartezeit dafür beträgt 2-6 Jahre, wobei 2 Jahre ein wahrer Glückstreffer wäre. Und 6 jahre wöllte ich ungern noch warten, zumal es mir schon wichtig wäre, dass das Kind aus meinen und den Genen meines Mannes stammt, daher käme das Thema Leihmutterschaft eher für uns in Frage.

3

Hi Diana,

ich hab´mich auch schon mal in der Verzweiflung mit diesem Thema auseinander gesetzt. Ich hoffe zwar, dass wir selber Kinder bekommen können, aber ich hab´trotzdem mal nachgeschaut, was alles möglich ist.

Also in Deutschland und Österreich ist die Leihmutterschaft verboten. Dafür gibt es möglichkeiten in den ehemaligen Ostblock Ländern.

Ich hab mal Info von einer Bekannten der Bekannten bekommen, die in der deutschen Botschaft in Kiew arbeitette und wohl die Leihmutterschaft in Anspruch genommen hatte.
Hier rechtliche Tipps:
http://de.surrogacy-ukraine.com/
und hier ist ´ne klinik: http://www.ivf.com.ua/eng/services/
Wegen Leihnutterschaft muss man allerdings nachfragen, auch wenn´s nicht drin steht.

Die Preise weiss ich selber nicht, ich denke, sie ändern sich immer.

Hoffe, es kann dir weiter helfen ;-)

4

Hallo Veneziana,

danke für die Links, ich werde sie mir auf jeden Fall mal anschauen.
Ich weiß das es in Deutschland verboten ist, aber es gibt ja entsprechende Länder, wo es legal ist, wie du auch schon sagst.

Aber es ist schön zu lesen, das ich nicht die Einzige bin, die auf solch einen Gedanken kommt in ihrer Verzweiflung. Und schon dadurch hast du mir geholfen.

5

Hi,

ich und mein Mann versuchen seit 14 jahren ein kind zu bekommen aber es klappt nicht.

mehr info zu Leihmutterschaft:

http://www.surrogatefinder.com

LG
Mary