Bei Mann keine lebenden Spermien, hat jemand Rat?

Hallo,

ich gehöre eigentlich in die Rubrik Kleinkind, aber mein Bruder und seine Frau wünschen sich sehnlichst ein Kind. Nun hat ein Urologe festgestellt dass mein Bruder kein lebendes Sperma hat, hat einer einen Rat was oder wer helfen kann?

Vielen Dank schon mal sindy444

1

Hey!

Ich bin zwar jetzt nicht der Experte, aber ich würde in einer guten KiWu Klinik, das Ergebnis nochmals überprüfen lassen.
Eine 2. Meinung ist immer besser und ich würde sagen, daß die dort auch auf sowas spezialisiert sind und eventl. helfen können.

LG

2

Hallo,

Dein Bruder soll sich bitte einen Termin bei einem Andrologen sprich in einer Kinderwunschklinik geben lassen.
Die werten ganz anders aus als ein Urologe.

LG dore

3

Das ist uns leider auch passiert.:-[ Meine Güte, das war vielleicht ein Schock nach dem 2. Spermiogramm. Nennt sich wohl Azoospermie und es gibt versch. Ursachen. Der Arzt der Wahl sollte tatsächlich dringend ein Androloge sein. In Hamburg am UKE gibt's nen super Arzt (Dr. Schulze??). Einfach eine Mail dorthin senden, sie melden sich sehr flott und sind auch recht verständnisvoll. Es können mittels Tese/Mesa meistens #schwimmer gewonnen werden und es gibt auch Hoffnung auch Nachwuchs - leider nicht mehr auf natürlichem Wege! Es muss meines Wissens eine Icsi erfolgen. Bin aber noch recht neu im Thema (seit drei Monaten), hier gibt es sicherlich schlauere Mädels. Nächste Woche ist der Termin beim Andrologen in Hamburg. Kannst dich ja bei Interesse dann noch mal bei mir melden.
Alles Gute!
schnuggs

4

Liebe Sindy,
bei meinem Mann is es so, dass er sehr wenige lebende Spermien hat, also er hat welche im Gegensatz zu deinem Bruder, allerdings auch nicht viele. Der Urologe hat ihm darauf hin Tabletten verschrieben, die musste er drei Monate lang nehmen, und siehe da, das nächste Spermiogramm war um einiges besser als das erste! Einfach mal nachfragen beim Urologen. Die Packung für drei Monate hatte um die 20 Euro gekostet, also gar nicht der Rede wert und bringen tuts ja auch was!

Grüße,
Goldstück