Hormone bei Eizellreifestörung

Hallo,
hab noch ne Frage und zwar hat meine Frauenärztin am 12 ZT einen vaginalen Ultraschall gemacht um zu schauen wie es mit dem Eisprung bei mir ausschaut. Links war nichts zu sehen und rechts ein mini Follikel. Meine Frauenärztin sprach von Follikelreifestörung wo man mit Hormonen nachhelfen könnte. Wir haben jetzt einen Termin in der Kiwupraxis.
Wisst ihr welche Hormone man dafür einnehmen muss? Führt es häufig zum Erfolg oder nicht?
Wie teuer sind die Hormone? Und Nebenwirkungen die häufig auftreten?
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Fragen beantworten. Wir üben seit zwei Jahren
Liebe Grüße an alle

1

Ich nehme Puregon. 300 Einheiten kosten um die 100 Euro allerdings brauchst Du den Pen dazu. Den Preis für diesen weiß ich leider nicht mehr genau kannst Du aber im Internet nachschauen. Es gibt viele verschiedene Medis und es kommt immer auf den Azt an was er Dir verschreibt. Die Menge der Einheiten kommt auf Deine Reaktion darauf an ich spritze zwischen 40 und 75 aber es gibt Mädels die brauchen weniger und andere mehr das kann man vorher nie genau sagen. Und dann brauchst Du höchstwahrscheinlich noch Ovitrell oder ähnliches um den ES auszulösen somit kannst Du ihn besser bestimmen und den Zeitpunkt für den GV oder die IUI besser wählen. Viel Glück LG Betzy

2

hallo!

vermutlich clomifen tabletten oder FSH spritzen.
wenn es auf geschlechtsverkehr nach plan hinausläuft sind die medis in der regel kassenleistung.
die erfolgsrate liegt bei ca.20% pro zyklus...

warte erstmal den termin ab, was dir/euch vorgeschlagen wird...

#blume

3

ich spritze gonal-f. die kosten übernimmt die krankenkasse komplett bei ner reinen hormontherapie.

ich hab von dem mittel ziemliche kopfschmerzen und nacht ne innere unruhe - ist aber alles auszuhalten