Schwanger trotz Antikörper???

Hallo Mädels,
ich bin schon länger nicht mehr hier gewesen ,um mit dem Thema etwas abzuschließen.Nach 2 negativen IUI :-[,brauchte ich erstmal Abstand und wollte mich auf andere Dinge konzentrieren#katze.Doch leider hat mich das alles wieder eingeholt.
Ich habe es die ganze Zeit verdrängt und nun ist der Wunsch nach ein Baby wieder so stark.
Ich mir Gedanken #schwitz,ob es jemals klappen könnte, da ich zu viele Antikörper habe.

Hat jemand das gleich Problem?
Ist jemand schwanger geworden und wie( IUI...)
Ich mache mich grad wieder total verrückt und bin voll depri.:-(

Danke im voraus.

1

Hi,

präzisier das mal mit den Antikörpern...

Geht es um ein immunologsiches Problem? hast du eine Partnerimmunisierung machen lassen?

LG
Glimmer

2

Hallo ,
ich kann dir nicht ganz folgen,
also ich versuch mal zu erklären was ich weiß.

Wir versuchen seid 5 Jahren schwanger zu werden und nachdem es nach 3 Jahren nicht geklappt hatte wurden verschiedene Untersuchungen gemacht.NAchdem soweit alles i.o. war und es trotzdem nicht geklappt hatte,gigen wir zur kinderwunschklinik.
Die hatten unsere Befunde angeschaut und gemeint das es sein kann das ich Antikörper habe ,die in den Gebärmutterhals sitzen und die Spermien abtöten.
Nach Bluttest stand es dann auch fest.Doppelt soviele Anitkörper als normal.
Dann sollten wir zum eisprung verkehr haben und dann hatten sie nach geschaut ob spermien in den Gebärmutterhals vorhanden sind.
Da kam raus das durch die Antikörper nur 4 Spermien zu sehen waren ,die fast tot sind und die anderen waren schon tot,obwohl das Spermagramm von mein mAnn super ist.2 IUI negativ und jetzt sind wir am überlegen ,was wir weiter machen???
Laut FA der kiwu,reicht ein IUI und wir brauchen keine IVF oder ICSI.
Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.


Danke

3

Hi Jacky,

ich glaube, jetzt weiß ich, was du meinst!

Diesen Test haben wir auch vor geraumer zeit machen lassen. Weiß gerade nicht mehr, wie er heißt. Bei uns kam auch heraus, dass nach 24h nicht ein einziges Spetmium in mien *sorry* GMH-Schleim überlebt hat. Antikörper hatte man bei uns allerdings nicht bestimmt. habe ich in dem Zusammenhang auch noch nie gehört.

Wir hätten dann auch eine IUI machen lassen, aber unsere Ärztin meinte, es sie sinnlos eine solche zumachen, wenn man vorher nicht überprüft hat, ob die Eileiter frei sind!
Also haben wir eine Bauchspiegelung machen lassen und siehe da, ich habe Endometriose und beide EL sind dicht!
Also, wäre eine IUI total sinnlos gewesen! Für uns kam dann nur noch die IVF in Frage.

Vielleicht solltet ihr mal vorschlagen, eine BS machen lassen zu wollen. Ist wirklcih nciht weiter schlimm. Kannst hier im Forum viel darüber lesen. hat fast jede hier schon durch...

Zu den Antikörpern nochmal : ich dachte erst, du meintest, dass bei euch eine immunologische Untersuchung durchgeführt wurden ist. dabei werden dein Blut und das deines Mannes auf verträglichkeit überprüft. Es kann nämlich sein, dass du den väterlichen Teil des Embryos abstößt und so keine Einnistung stattfindet.
Mitterweile sind wir nämlich an diesem Punkt angekommen und warten gerade auf die Ergebnisse der immun. Untersuchung.

LG
Glimmer

weitere Kommentare laden