Polkörperdiagnostik

Nachdem meine erste IVF negativ war ,will ich nun bei der nächsten diese Polkörperdiagnostik machen lassen.
Bin schon 39 und denke es ist vieleicht sinnvoll.
Hat jemand von euch Erfahung damit?
Wurde sogar schwanger?

1

hi,

ich hab schon ein paar mal zu diesem thema gepostet...die meinungen gehen da ja weit auseinander...

meine meinung ist: es ist sinnvoll das zumachen...ich hatte 8 befruchtete #eizellen, davon waren 4 genetisch defekt, dass heißt sie mussten verworfen werden... es heißt zwar, dass die defekte erst im höherem alter auftreten - ich bin allerdings erst 27...
meine freundin hatte mit 24 eine icsi, eine kyro - beide negativ...anschließend hat sie eine icsi mit pkd machen lassen und wurde #schwanger...jetzt wollte sie wieder eine icsi machen ( mit 26 ) und hat sich gleich beim ersten mal auch wieder für die pkd entschieden - 18 #eizellen, davon nur zwei "gute" - das werden in knapp acht wochen ihre zwillis ;-)...

es ist nicht gerade günstig, aber meiner meinung nach sinnvoll...ich habe die pkd sogar bei meiner kk eingereicht, mit der hoffnung auf einen kleinen teil der kostenübernahme...

viel #klee,

saskia

2

Was kostet den diese pkd?
In meiner Preisliste von der Kiwu steht 500€
Wurdest du dann schwanger?

3

hi,

wir haben 190 euro pro untersuchter #eizelle zahlen müssen...ab zehn stück wird es dann günstiger...preise sind wohl von klinik zu klinik unterschiedlich...
ich bin beim ersten versuch leider nicht #schwanger geworden, aber ich weiß zumindest, dass mir nur gesunde #eizellen eingesetzt wurden...