Follikel erst 15 mm und morgen ovitrelle? unreif?

Hallo, dies ist mein erstes Hilfegesuch in diesem Forum. #gruebel bin mal gespannt, ob und wer mir helfen kann.
War heute in der Klinik. Unstimulierter zyklus, 1 Follikel etwa 10x15 mm, einer etwas kleiner und dann noch so 3 kleine im anderen Eierstock. Montag war der Größte 13 mm. nun soll ich morgen nachts, also insgesamt 16 Stunden später Ovitrelle spritzen, damit weitere 32 Stunden später (samstag) eine Insemination stattfinden kann.
Im Forum und in der Fachliteratur steht, daß der eisprung fühestens ab 18-20 mm ausgelöst werden sollte und die Follikel auch nur ca. 1-2 mm pro tag wachsen.

#kratzMeine FRAGE: ist der Follikel nicht noch zu unreif? Kann das überhaupt was werden? Hab immer das Gefühl, die wollen mir sowieso nur die IVF andrehen. #gruebel

Und wenns ohne nicht klappt werde ich sie früher oder später ja machen.
Pille Oktober 2006 abgesetzt, bis jetzt kein erfolg auch nicht mit clomifen. Wäre total lieb, wenn mir jemand einen Rat geben kann.

Danke, s-violetta

1

Hallo,

dein Follikel hat morgen die Größe in etwa erreicht und die Auslösespritze setzt den Reifeprozess der EZ in Gang...somit alles bestens!

Aber wenn du das Gefühl hast die wollen dir was andrehen dann würde ich wechseln...

LG und viel #klee

Sunny

2

hi
das ei wächst wie du schon geschrieben hast 1-2 mm pro tag, wenn du morgen abend auslöst d ann ist es ja noch einmal gewachsen, und dann braucht das ei nochmal 36-48 stunden bis es springt, also noch mal fast 2 tage. also ist es bis es gesprungen ist, definitiv richtig, 13 am montag, evtl. 15 mm heute dann 18-19 mm zum eisprung hin.
aber wenn du dir unsicher bist, rufe dort nochmal an, oder frage deine fä.
lg und alles gute
conny mt insges. 5 neg. iui´s(wussten wir aber vorher schon, das das sg keine iui´s zulässt)

3

Danke lelasunny und connie.
scheint sich ja echt zu lohnen mit den foren... danke, ihr habt mir mal wieder etwas angst genommen. kann mit diesem wissen bestimmt auch besser schlafen heute nacht.
Gruß,
Viola