Nehmt ihr vor ICSI schon Folsäure?

Hallo.
Meine Frage steht ja schon oben?
Wenn ja, welche Medikamente nehmt Ihr?

LG
Lucy

1

Hallo also ich hab vor 2 Tagen mein Behandlungsplan für die 1.ICSI bekommen und da stand drin das ich Folsäure nehmen soll.
Hab mir weil ich Schildrüsenunterfunktion hab eins ohne Jod kaufen müssen FolPlus von SteriPharm.

Frag doch nochmal sicherheitshalber bei deiner KIWU nach.

gruß und alles gute #stern

2

du erinnerst mich da an was :-P .... ich wollte ja wieder anfangen folsäure zu nehmen (icsi im juli) .... ja auf jeden fall, weil man ja ein depot aufbaut aus dem man dann schwanger genug rausziehen kann - was besser ist, als neu nehmen (was ich natürlich zusätzlich machen werde) ..... ich nehme vor es/transfer normale folsäure aus der drogerie - nach es/transfer dann femibion ....

3

Nehme auch Folsäure (schon seitdem der Kinderwunsch besteht)
Nehme auch FolPlus!

4

Hey,
ich hatte zwar keine ICSI sondern ne IVF, aber ist ja ähnlich! Ich hab Femibion 800 genommen von 4 Wochen vor Behandlungsbeginn bis zum Ende des 3 Monats!
Liebe Grüße und viel Glück!

5

Hallo *winke*

Ich hab vor der ICSI immer Folsäure genommen, aber mir wurde gesagt, ich soll sie bis zum TF nicht nehmen #gruebel

Warum, weiss ich jetzt auch nicht, aber ich musste sie wieder absetzen *hm*.

glg Dani

6

ALso bei Folsäure isses vollkommen egal, ob KiWu auf natürlcihem Wege, IUI, ICSI, IVF oder was es sonst noch alles gibt, besteht (ok, bei ner Leihmutterschaft sollte die Leihmutter die Folsäure nehmen, aber das wäre auch der Ausnahmefall ;-))

Mein Doc hatte mir das so erklärt und das fand ich total logisch:

Folsäure ist ja spätestens zum Schließen des Neuralrohres und damit bis zur 12. SSW absolut nötig. Normalerweise heißt es ja, das Kind nimmt sich, was es braucht. Das stimmt auch, bis auf die Folsäure.

Der Körper der Mutter wird bei Folsäure immer zuerst bedient. Daher sollte man schon in der Kinderwunschzeit seine eigenen Defizite ausgleichen, Reserven kann man ja wohl nicht bilden, aber einen bestehenden Mangel (den man bei sich selber nicht bemerkt) ausgleichen.

ALso auch zwischen den Behandlungen immer schön Folsäure nehmen, dank Folio forte kostet das auch nur knapp 7 Euro für ein Vierteljahr #pro

7

Ich hatte meinen Arzt damals gefragt ob ich es schon vorher nehmen soll. Er hat sich dann meine Blutwerte angesehen und meinte, dass es nicht nötig wäre.

Habe dann erst begonnen, als ich schwanger war.

Alles GUte!

Dori

8

Huhu!!

Ich nehme auch schon seit April Folsäure und unsere Icsi startet im August

9

Starten nächste Woche in den Vorzyklus und nehme seit 1 Woche Femibion 800.