Krankschreibung bei ICSI

Hallo,

wir stehen nach 2 erfolglosen Inseminationen und einer erfolglosen ICSI jetzt vor der zweiten ICSI. Beginn ist Anfang Juli....
Ich habe mich bei den anderen Versuchen nie krank schreiben lassen. Jetzt spiele ich allerdings mit dem Gedanken, mich die zwei Wochen nach TF krank schreiben zu lassen um einfach zur Ruhe zu kommen und mich bei der Arbeit nicht so sehr zu stressen.

Macht der Doc das ohne Weiteres?
Und wie handhabt ihr das?

Ach ja, mein Chef ist eh eingeweiht und hätte sicher Verständnis dafür.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

Linalutz

P.S.:Bin übrigens im Novum/Essen...

1

Hallo Linalutz,

wir hatten Anfang des Jahres unsere 1. ICSI und ich war 14 Tage lang krank geschrieben. Arbeitete als Arzthelferin in einer Allgemeinarztpraxis und bin jetzt seit 06.04. im Beschäftigungsverbot. Bei mir war das gar kein Problem. Die Ärztin hätte mich auf keinen Fall arbeiten lassen.

Wünsch euch viel Glück, die #pro sind gedrückt.

LG Melli

2

ich hab mich eine woche krank schreiben lassen. hab meinem doc klar gesagt, dass ich mich schonen will und den stress vermeiden will.
die zweite woche bin ich ungewollt krank- wegen überstimulation. ich denk eine woche reicht. dann ist man froh, wenn man abgelenkt ist!
lg und viel erfolg!

3