Hallo Ihr Lieben,
bei mir wurde als 14-jährige bereits festgestellt, dass ich zu viele männliche Hormone habe. Damals wurde es durch irgendwelche Tropfen behandelt. Allerdings war dort eine Menge Alkoholanteil drin, sodass meine Mutter nicht mehr wollte, dass ich diese nehme.
Daduch habe ich dann die Pille verschrieben gekommen und hatte dann auch keine Probleme mit dem Zyklus.
Seit ca. 4 Jahren verhüte ich gar nicht mehr (durch die Hormone gekamm ich starke Migräne). Ich hatte auch einen normalen Zyklus von ca. 31 Tagen. Es fiel hat zwischendurch auf, dass ich schubweise vermehrt Akne bekommen habe und mir zusätzlich Haarwuchs im Gesicht zu schaffen machte.
Seit einem 3/4 Jahr habe ich einen Zyklus zwischen 14 bis 18 Tagen. Da bin ich dann doch mal zur Frauenärztin gegangen, da auch mittlerweile ein großer Kinderwunsch im Raum steht. Sie hat Agnus Castus verschrieben.
Es wird allerdings nicht besser. Ich habe jetzt fast 3 Monate um und ich habe immernoch einen stark verkürzten Zyklus, starken Haarausfall und Unterleibschmerzen.
Ich muss noch sagen, dass mein Blutbild ok war. Sie hat bei diesem auch gleich meine Schildrüsenwerte checken lassen, auch ok. Am US hat man auch viele Eibläsen an den Eierstöcken gesehen, ca. 7-8 pro Seite.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was man noch machen kann? So langsam geht mir die ständige Bluterei auf die Nerven, vorallem, weil ich so nicht schwanger werden kann!
Vielen Dank jetzt schon mal für eure Antworten!
PCO-Zyklus zwischen 14 und 21 Tagen-trotz Medikament keine Besserung
also wenn du 7-8x2 eibläschen=follikel hast und deine fa dich sex haben lässt, dann wäre das unverantwortlich - ich denke eher sie hat 7-8 kleine pco-zystchen gesehen, von denen selten bis nie alle reif werden ... da du keinen zyklushastm bei dem man schwanger werden kann (brauchst ja ca 14 tage nach dem es, das würde bedeuten dein es wäre am tag 3 - daher denke ich du hast nie nen es) ... an deiner stelle würde ich in ne kiwu klinik gehen!
ach so - und agnus castus würd ich sofort absetzen - ich hab das zeugs auch mal genommen und ab dann war der zyklus "am arsch" .... und ich kenn niemanden, deren zyklus besser geworden wäre, aber viele deren schlechter wurde oder nichts geholfen hat!
Hallo,
ich habe auch das PCO Syndrom seit ich 14 bin.
Mein Mann und ich hatten jetzt auch 2,5 Jahre verschiedenes versucht nichts hat geholfen. (Metformin, Clomii, abnehmen trotz BMI 24). Mein Arzt hatte mich dann nach 2 Clomi versuchen zur KIWU Klinik überwiesen. Da musste ich mir Puregon spritzen und den Eissprung auslösen und siehe da gleich beim 1. Zyklus hats geklappt. Bin nun in der 10. SSW.
Also den Mut nicht verlieren.
Es wird bestimmt klappen....
Ich wünsch dir ganz Viel
Lg Sarah
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werd dann auch mal mit meiner Ärztin sprechen, wie wir jetzt weiter vorgehen sollen.
Kann meine Ärztin mir denn auch Puregon spritzen, oder wird diese Behandlung nur in Kinderwunschkliniken angewandt?
Sarah, ich wünsche dir ganz viel Glück und genieße deine Schwangerschaft.
Ich beneide dich und hoffe, bald auch soviel Glück zu haben.
Liebe Grüße
Jennifer