Kosten für ICSI im KIWU Langenhagen unklar

Kann mir jemand sagen was eine ICSI wirklich kostet?
Für nicht verheiratete Paare?

Laut diversen Internetseiten soll man mit ca 3600 Euro rechnen.

Auf der Internetseite des KIWU steht bei 50% Eigenanteil

ICSI-ca800
Medis-ca800
Anästhesie- ca100
komme ich für uns auf ca 3300

Bei der Kostenberatung wurde mir ein Betrag von ca5300 Euro genannt

1500 Euro haben wir bereits für Dr. Schulze in Hamburg ausgegeben (TESE und Kryo der Spermazoten)

rechne ich das noch dazu, ist es doch ein recht ansehnlicher Batzen Geld...#zitter

1

ich kenne zwar die klinik nicht, aber dieser betrag hört sich realistisch an.
dadurch,dass bei jedem andere medis und andere behandlungsmethoden angewandt werden, kann man keine genaue summe nennen. die wirst du aber doch dort vor ort bekokmmen.

ja es sind wirklich heftige summen, aber das nimmt man wohl in kauf...

lg und viel erfolg

2

Hallo,
wir machen dort grade unsere ICSI
Also wir müssen als 100% Selbstzahler mit folgenden Kosten rechnen:

1500€ für IVF die wird immer gemacht, Kosten für die ICSI kommen auf die kostane der IVF on TOP

1700€ für die ICSI

300 € für die Anästhesie

ca. 1600 € für die Medis (kannste aber günstiger in Luxemburg bestellen)

LG,
Capriole

(TF+6)

3

Hallo

also wir sind verheiratet und haben unsere ICSI grade gemacht. Wir haben insgesamt rund 1500,- bezahlt.

Es kommt natürlich auch auf die Medikamente an und wie lange du die nehmen musst etc.

Ich hatte an Medis (Gonal F 1x 900 und 2x 450/Metrelef Nasenspray/ Ovitrelle zum Auslösen/Progesteronkapseln)

Ich hoffe ich konnte dir helfen

lg kristina

4

Hallo schanni,

wir sind auch in Langenhagen in Behandlung und hatten dort bereits 2 TESE-ICSIs und 2 Kryos. Allerdings sind wir verheiratet und mein Mann ist privat versichert, also wir sind keine Selbstzahler.

Die Angaben auf der homepage beziehen sich ja auf Abrechnungen gegenüber der gesetzlichen Krankenkasse. Dort wird immer nur der einfache Satz berechnet. Bei Selbszzahlern kann die Klinik einen höheren Satz berechnen (bis zu 2,3). Da ist manchmal auch ein wenig Verhandlungsgeschick gefragt ;-) Inwieweit die in Langenhagen allerdings mit sich handeln lassen, kann ich nicht sagen.
Wenn die von der Kostenberatung den o.g. Betrag genannt haben, wird das aber wohl so in etwa hinkommen (je nach Verbrauch an Medis, Menge der EZ etc. natürlich variabel).

Heiraten wäre keine Option für Euch?

LG und viel #klee
fitzi