Gonal f im Flugzeug?

mädels .. wenn ich Ende nächste woche mit dem stimmulieren für die 4 iui anfangen sollte .. kann ich dann meine gonal f spritze mit ins flugzeug nehmen?

bin WS 3 IUI .. nächsten donnerstag müsste mens kommen.. habe keine anzeichen..


danke

1

also ich musste meinen gonal f pen immer im kühlschrank aufgewaren.. ein bisschen schwierig im flieger.. Aber es gibt ja diese kleinen Kühltaschen, wenn Du da ein paar Kühlelemente reinlegst, dann sollte das üfür ein paar Stunden halten. Nur ob das als Handgebäck durch geht musst du wohl abklären.

2

Also ich hab meine Spritzen in eine kleine Styropor Schachtel mit einem Gelakku gelegt. Die medizinischen Beipackzettel dazu. Dann alles mit Alufolie umwickelt, damit die Stahlen beim Durchleuchten nix kaputt machen (ist villeicht auch quatsch ????) drum und
los gings.

Im Handgepäck hatte ich keine Probleme, allerdings wäre es Richtung England und USA wohl nicht gegangen

Toi toi

Drea

3

gonal f muss nach anbruch nicht mehr im kühlschrank aufbewahrt werden.
dürfte also kein problem sein.
zur sicherheit geh aber noch in die apotheke und frag da nach!
lg
katici

4

:-DWenn man den Pen anbricht ist er 4 Wochen bei Zimmertemmperatur haltbar!

Lass dir ein Schriftstück deines Arztes geben, aus dem hervorgeht, dass du den Pen brauchst, dann geht das auch problemlso.
Geht bei Diabetikern auch!

Lg

5

Hallo,

Bin Reiseverkehrskauffrau und auch schon mit Gonal gereist.
Im Allgemeinen haben die Airlines verschiedene Bestimmungen.

ich kenne das ganze so:
Also Spritzen und Medikament in den Koffer. Im Laderaum ist es auch kühl genug. Beipackzettel und Spritzenplan mitnehmen - oder schreiben vom doc das du das medikament nehmen musst.

Ins Handgepäck würd ich sie nicht packen!(spitze Sachen und so werden nicht wirklich gern gesehen) es sei denn du fliegts sooooo lange das du sie unterwegs brauchst. medizinisch dringend notwendige sachen darfst du mit in die Kabine nehmen.

schönen Urlaub :-)

6

Hallo!

Natüurlich darfst Du Gonal mit ins Flugzeug nehmen!!! Laß Dich da mal nicht verrückt machen!!
Ich arbeite bei einer Airline, und Medikamente dürfen IMMER mit an Bord genommen werden. Die Röntgenstrahlen machen nichts kaputt, da brauchst du dir keine Sorgen machen!!

Leg den Beipackzettel dazu, bzw. nimm die Schachtel mit, dann wissen die Leute an der Security Control Bescheid...und lass dich bloss nicht abwimmeln!!!!!!! Was würden denn all die Diabetiker machen, die müssen ihren Pen auf dem Flug ja auch dabei haben, sonst können die doch nichts essen oder trinken an Bord!
Wenn du allerdings nicht während des Fluges spritzen musst, dann würd ich das Gonal in den Koffer geben, im Frachtraum ist es viel kühler, da musst du dir um die Temperatur keine Sorgen machen!

Alles Gute!