ERSTE IUI HINTER MIR muss nun utrogestan nehmen fragen dazu ???

hi ihr lieben mädels......


ich hab gerade so ein kribbeln im bauch grins hatten heute morgen um 11 uhr unsere erste insemination bzw. um 10 hatten wir termin bis die gewaschen wurden usw...hatten wir um elf begonnen mit dem einspritzen *freu* jetzt habe ich ein ständiges ziehen und zwicken ist das normal ????

dann muss ich ab heute utrogestan noch nehmen 2 mal 100 mg vaginal, kennt das jemand ??? muss ich die gleich hintereinander einführen ?? warum nicht gleich ne 200mg kapsel ??

vor lauter aufregung hatte ich das vergessen er meinte nur abend vorm bett gehen 2 kapsel vaginal da wirken sie besser.

für was sind die denn ? hab noch keine packungsbeilage denn die mussten die erst bestellen in der apotheke bekomm ich erst so um 17.00 uhr

habt ihr nebenwirkungen ???

hat es denn schon mal jemand geholfen um schwanger zu werden ???


oh je sorry für die vielen fragen .......ich bin meist so wenn ich was das erste mal nehme oder mache grins...das kennt sicher jede von hier.


viele liebe grüsse und ich hoffe ich lese bald ganz oft hier POSITIV :-)

daumendrück euch alle und mir auch

tascha

1

hey tascha,

utrogestan ist progesteron und hilft nicht beim ss werden sondern soll im fall einer befruchtung für gute "umstände" sorgen.

ich nehm es seit eisprung 3mal tgl 2 kps vaginal. die gibt es übrigens nur in 100mg kps, daher müssen pro gabe 2 genommen werden.

nebenwirkung hab ich eigentlich keine, manchmal bin ich etwas müde, aber sonst gehts mir eigentlich gut.

in der packungsbeilage wirst du nicht viel zum thema schwangerschaft finden, da in "normalen"schwangerschaften genug progesteron gebildet wird. es wird aber schon seit einiger zeit bei kinderwuschbehandlungen gegeben und häufig erfolgreich.

ich bin jetzt ganz frisch ss und soll das utrogestan bis zur 14ssw nehmen, hoffe es hilft die schwangerschaft zu halten.

ich drücke dir ganz fest die daumen das es gleich klappt.

lg maria (5ssw#huepf)

2

Das Zwicken und Zwacken ist der ES und das Utrogest ist für den Aufbau der SH, damit sich das kleine Etwas wohl fühlt.

Gruß Nadine