Morgen Punktion, bin ziemlich nervös!!!!

Gestern Abend habe ich um 20 Uhr meinen ES ausgelöst und morgen um 7:45 Uhr wird die Punktion stattfinden. Ich bin so aufgeregt, habe ziemlich schiss vor der Narkose, ich weiß jetzt schon, dass ich nur heulen werde, wie peinlich!
Man hat uns einen Blastozystentransfer nach 5 Tagen vorgeschlagen, habt Ihr eine Ahnung wieviele Tage danach man testen kann???
Beim letzten Ultraschall wurden 23 Eizellen gesehen, sehr groß, daher musste die PU vorverlegt werden (eigentliche Pu erst am Donnerstag). jetzt geht alles ziemlich schnell. Hatte jmd von Euch schmerzen nach der PU, sollte man danach den ganzen Tag liegen. es ist jetzt schon, so, dass mir das sitzen weh tut (bzw, drückt), ich habe das Gefühl ich verliere jeden Moment die Eier, ganz komisch und übel ist mir auch die ganze zeit (nur ganz leicht). bin eigentlich schon zeimlich froh, wenn die PU vorbei ist....
Wie ist es bei EUch gewesen???
Freue mich auf Antworten,
alles Liebe,
Phiree

1

Hi Phiree,

kann dich gut verstehen, ich glaube nervös waren wir alle vor der ersten PU.

Als ich im OP-Raum ankam und diese grünen "Männchen" ähm "Frauen" sah, wurde mir ganz anders und ich saß in meinem Bett und hab fürchterlich geweint, wie ein kleines Mädchen.

Dann kamen die alle zu mir gelaufen und haben mich in den Arm genommen, jede hatte ein aufmunterndes Wort und eine hat mir die ganze Zeit die Hand gehalten und ist nicht von meiner Seite gegangen - sehr lieb!

Dann ging's auch schon wieder. Das war auch meine erste Narkose - ich wusste ja gar nicht, was mich erwartete.

Und als ich dann auf dem OP-Tisch lag und den Zugang hatte und die das Narkosemittel spritzte, hab ich immer wiederholt "ich merke nix.... ich merke noch nix.... ich merke immer noch nix..." und schwupps, das nächste was ich weiß war, dass mein Mann an meinem Bett stand und gesagt hat: Schatz, du hast's geschafft!

Ich hatte keine Schmerzen danach und mir gings blendend. Allerdings hatte ich auch nur 9 Follis und darin waren 4 Eizellen.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch alles so reibungslos verläuft!

LG, Zida

2

Hört sich an, als könnte ich das auch gut überstehen!!!!'Danke Dir und herzlichen Glückwunsch, dass es geklappt hat. Ich drück Dir weiterhin die Daumen!!!
Phiree

3

Hallo,

ich hatte am 2.9. meine Punktion von 20 EZ.
Die Narkose war echt nicht schlimm. Ich war kurz nachdem die Punktion beendet war schon wieder wach und mir ging´s eigentlich echt gut. Hab mich mit den anderen Mädels dort gut unterhalten, und als ich mich fit genug fühlte durfte ich aufstehen und zu meinem Mann gehen.
Zu Hause hab ich dann noch viel geschlafen. War doch ganz schön anstregend.

Ich hatte am nächsten Tag schon ein bisschen Schmerzen. Hab versucht sehr viel zu trinken, min 3,5 Liter und eiweißreich zu essen. Trotz allem hab ich schon versucht mich etwas zu bewegen, bin langsam spazieren gegangen und so. Hab mich dann mit den Schmerzen 3 Tage rum gequält und als ich Sonntag morgen wach werde waren sie einfach weg.

Genau rechtzeitig zum Transfer am Montag, 7.9. Auch bei uns waren es Blastos, die eingesetzt wurden.
Ich werde zu Hause nicht testen (hab so viele negative Tests in den Händen gehalten). Unser Bluttest ist diese Woche am Donnerstag. So viel Geduld muss nun einfach sein...

Wenn Du noch Fragen hast, dann meld Dich über meine VK.

Viele Grüße,
murmerle

4

Hallo phiree,
ich liege gerade auf dem Sofa, denn ich habe meine Punktion heute (10:30 Uhr) hinter mich gebracht!
Die Narkose ist nicht wirklich schlimm. Mir wurde es zuerst ein bisschen heiß, dann wurde mir schwummrig (so als ob ich etwas zuviel Sekt getrunken habe) und dann hab ich auch schon geschlafen und nichts mehr mitbekommen!
Schmerzen habe ich im Moment keine, da die Schmerzmittel noch wirken!:-)
Ich soll aber, wenn die nachlassen und ich Schmerzen habe, ruhig Paracetamol oder Ibuprofen nehmen! Das würde ich Dir dann auch empfehlen. Und viieeel trinken!

Bei meiner ersten PU im Mai, hab ich mich den ganzen Tag etwas gequält, weil ich mich nicht getraut habe, was zu nehmen. Das würde ich so nicht mehr machen.
Es waren keine starken Schmerzen, aber halt unangenehm beim sitzen, etc. Deshalb: Leg Dich hin, lies ein Buch, hör Musik, schau fern und schlaf evtl noch ein bisschen, dann ist das alles viel leichter! ;-)
Ich wünsch Dir alles Gute für morgen und viel Erfolg beim #schwanger werden!!

LG toni-1234 #blume

5

Oh mann, ich danke Euch. Schön, dass hier immer wieder jmd zu finden ist, dems genauso geht wie einem selbst....
Wann wird Dein Transfer stattfinden??? Ich glaube wir können zusammen hibbeln, toll!!!!!
Alles erdenklich Gute für Dich,
Phiree

6

Mein Transfer wird am Mittwoch stattfinden!
Na dann, auf eine schöne gemeinsame Hibbelzeit! #huepf
Viel #klee!!!