Im wievielten Stimu-Zyklus befindet ihr euch???

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt im 3. Stimu-Zyklus und es würde mich mal interessieren im wv. Stimu-Zyklus ihr euch befindet? Mir wurde jetzt von der Kiwu Klinik geraten, nach diesem Mal eine Pause von 2 Monaten einzulegen und dann könnte man nochmal 1-2 Zyklen einen Versuch starten. Wie ist/war das bei euch?
Ich bin schon ziemlich frustriert, da ich weiß, dass sich ohne Hilfe von Hormonen mit Sicherheit keine SS mehr bei mir einstellt (mein AMH ist sehr niedrig und mir rennt die Zeit davon). Was also wenn es jetzt wieder nicht klappt? Es wäre sehr schön, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen!

Deswegen freue ich mich schon jetzt sehr auf eure Antworten!!!

GLG, Calor

1

Liebe Calor!

Ich bin zwar erst im 1. Stimu-Zyklus. Trotzdem möchte ich dir schreiben:
Schau auf dein Zitat in der VK und halte daran fest!! #herzlich

AL Sumsi #herzlich

2

Hallo Calor !

Ich bin im 5. Stimu-Zyklus und wir machen nach jedem Zyklus immer eine Pause.
Dieser soll allerdings unser letzter mit GV nach Plan sein. Ende des Jahres ist dann unsere erste IVF geplant.

Welche Behandlung macht ihr ?

LG,
Sina.

3

#danke Sumsi #liebdrueck

@Sina
Wir machen auch "nur" GV nach Plan. Eine IVF kommt für uns nicht infrage. Schon allein aus Kostengründen (wir sind Selbstzahler)

4

Ich hatte acht Stimu-Zyklen bis ich endlich schwanger wurde.
Habe allerdings keine Pause zwischen den Zyklen gemacht, nur zwischen Zyklus 4 und 5 da ich zu dieser Zeit ne Bauchspiegelung hab machen lassen.

LG, Fritzi

5

Hallo Calor,

dies wird mein 5. IUI-Stimu-zyklus
bei meiner 3.wurde ich SS, war aber leider eine FG+AS.
habe bisher nach jedem zyklus mindestens 1.monat pause machen müssen, damit sich die eierstöcke wieder zurückbilden.

LG, und alles gute !!#klee

6

Ich hatte im August den zweiten Stimu - Zyklus mit Gonal Spritzen. Mein AMH ist übrigens auch sehr niedrig (liegt bei 0,53 - obwohl ich erst 25 Jahre alt bin).
Ich bin dann auch schwanger geworden.
Ein Tag nach dem positiven BT gab es dann eine Schmierblutung. Es wurde wieder getestet. Alles ok.
Aber trotz Schonung und Utrogest hörten die Schmierblutungen nicht auf. Die Woche drauf war das HCG nicht mehr so schön angestiegen. Mein Arzt erklärte mir, dass ich wohl mit Zwillingen schwanger war, aber eins hätte sich nicht weiterentwickelt, daher wäre das HCG für das andere noch super.
Letzte Woche habe ich dann aber erfahren, dass es sich der andere Embryo auch nicht weiterentwickelt und dass es sich um eine angehende Fehlgeburt handelt.
Seitdem ist das HCG im Sturzflug.
Ich warte seitdem auch auf den (natürlichen) Abgang, da mein Arzt eine Ausschabung aus dem Weg gehen will.
Es wird wohl noch etwas dauern bis das HCG komplett wieder bei 0 ist.
Das ganze ist natürlich richtig sch..... Heute bin ich 7+2. Ich gelte bis zur Blutung offiziel als schwanger, wobei ich langsam gerne damit abschließen möchte (ist aber irgendwie noch nicht möglich).
Aber ich weiß jetzt wenigstens, dass die Stimu anschlagen kann.

Wir werden die nächste Stimu erst wieder im Januar beginnen. Mein Arzt rät mir zu einer 3 Monatigen Pause, damit sich der Körper erholen kann. Im Dez. werde ich dann einen Zyklus lang vorher die Pille nehmen um den Körper vorzubereiten.

Ich denke es schadet auch so nicht ab und an 1-2 Zyklen Pause einzulegen und evtl. die Pille zu nehmen.
Der AMH sinkt ja eigentlich nur, wenn die Eizellreserve weiter schrumpft. Dass tut sie ja nicht, wenn du in der Pause die Pille nehmen solltest.
#liebdrueck

Lg,
Resi