Kostenübernahme bei ICSI Abbruch???

Hallo Mädels!

Heute war sage und schreibe der 5. US für meine 2. ICSI und es gibt immernoch keine guten Nachrichten! Eher schlechte! #schmoll Es war ein Megafolli mit 23, wenige (so 2) um die 13mm und Viele um die 9mm und die Schleimhaut lag bei 9mm. Die Ärztin wollte am liebsten abbrechen, da ich schon 18 oder 19 Tage stimuliere, aber sie ließ mir die Wahl noch bis Montag weiter zu machen.
Da ich der Meinung bin, dass sie sehr wohl etwas größer geworden sind und die Schleimhaut ist in 2 Tagen von 7mm auf 9mm gewachsen ist, habe ich mich fürs weitermachen entschieden.

Wie sieht es im Fall der Fälle aus, wenn man die ICSI abbrechen muss? Ich bin PKV und Beihilfe versichert. Die Beihilfe zahlt bei künstlicher Befruchtung nur 25 % und die PKV 50 %, bleibe also auf 25 % sitzen, wenn es um eine ICSI geht!

Wenn es nun nicht zur PU kommt, zählt das dann wie GV nach Plan, so dass ich von der Beihilfe 50% und von der PKV die anderen 50 % bekomme? Das wäre wenigstens ein kleiner Wermutstropfen, falls ich wirklich am Montag abbrechen muss! #schmoll

Mädels drückt die Daumen, dass sich bis Montag das Blatt wendet! #schwitz Ich will nicht alles hinschmeißen!!! Der ganze Stress völlig um sonst???


LG
Hasi


1

Hallo Hasi !

Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen #pro#pro
Mensch, das muß doch noch was werden....beim letzten Mal hat es doch auch funktioniert #gruebel wir wollten doch den TF gemeinsam machen #schmoll

Halt`durch und guck was Montag ist.....vielleicht hast du ja Glück #klee#klee#klee#klee#klee

Ich denk`an dich #liebdrueck

Selima#blume

5

Dankeschön! #liebdrueck Im Moment bin ich aber am zweifeln, ob ein Abbruch nicht wirklich das beste wäre! #kratz
Wir werden es sehen! ;-)

2

da es bei mir ja ganz genau das selbe dilemma ist, drücke ich uns beiden für montag die daumen...ein abbruch wäre das schlimmste für mich

6

Für mich nicht mehr! Wir warten jetzt einfach Montag ab! Bin gespannt wie unser Krimi weiter geht!

3

Ich drück Dir die Daumen für Montag!
Am besten fragst Du mal in der Kiwu nach oder rufst bei der KK an.
Als ICSI wird das erst gezählt, wenn es zur PU kommt...

7

Ja das es nicht als ICSI zählt weiß ich. werde weiter forschen! Danke dir ganz herzlich!

4

Hi Hasi,

ich hab zwar bezüglich der Kostenübernahme überhaupt keine Ahnung, aber ich wollte Dir unbedingt die Daumen drücken!!!

Das ist ja der absolute Horror, den Du da durchmachst. Da ist man schon auf ne ICSI angewiesen und bereit, auch alles dafür zu tun. Die Arztbesuche, die Spritzen etc und dann muss man auch noch Angst haben, dass es nicht mal zur Punktion kommt.

Also ich #liebdrueck Dich mal, vielleicht hilfts!

Ich hoffe für Dich, dass am Montag wenistens 5 brauchbare Follis da sind und eine PU stattfinden kann.

Viele Grüsse
Valetta

8

Das ist wirklich sehr lieb von dir! #liebdrueck Mittwoch ging es mir allerdings richtig schlecht! Wahrscheinlich hab ich mich mit meinem Schicksal abgefunden! Wenn ich die Kosten wieder bekomme, ist das schon ein kleiner Trost!

Wir schaffen das alle schon irgendwie ne? ;-)

9

Also ich werd am Montag ganz doll an Dich denken :-)

Ich finde so viele Stimu-Tage müssen echt belohnt werden!!

10

Hi Hasi, meine IVF wurde nun auch abgebrochen. Solange es nicht zur Punktion kommt zählt es wie keine nur die 50% Kosten bis zum Abbruch sind halt weg. Weiß aber nicht wie es bei PKV und Beihilfe ist ich bin GV. Viel Glück Betzy

11

Liebe Christina,

hab dir ja schon über den Club geschrieben, hier noch ne Ergänzung:
Ich bin auch zu 50% bei der Beihilfe. Die zahlen bei mir die kompletten 50% für 4 Versuche!!! Das würde ich noch mal abklären, da sitzen manchmal Trottel! Ich weiß nicht, ob Beihilfe vielleicht Ländersache ist, das könnte natürlich ein Grund für unterschiedliche Leistungen sein... Ich bin ja in Rheinland-Pfalz.

Liebe Grüße