PU und ich hatte schon so ein komisches Gefühl..... :-(

Hallo ihr Lieben!
Hatte am Freitag meine PU - am ZT 11. Ich habe ja schon vorher ein komisches Gefühl gehabt und dachte mir, dass ist aber eigentlich ziemlich früh. Es wurde mir mitgeteilt, dass 7Eizellen entnommen wurden und ich nächste Woche zwei, wie vereinbart zurück bekommen. Das war auch eigenartig, da ich am Mittwoch schon 7li + 4re hatte. Naja, ich habe dem Arzt halt vertraut, dass er weiß was er tut und das es schon passsen würde.

Am Samstag vormittag kam dann der Anruf aus der KIWU-Klinik. Die Eizellen konnten nicht befruchtet werden, weil sie noch nicht reif waren. Sie wollen bis Montag abwarten und ich erfahre in der Früh mehr. Da soll ich um 8:30 anrufen und brauche vorher auch nicht die Einnistungssprite spritzen.

Ich bin sooooo traurig. Wie konnte das nur passieren - alles umsonst. Ich hab mich so gefreut, dass alles so gut gelaufen ist.

Ich verstehe gar nicht, wie die Eizellen in den Petrischalen noch weiter reifen können. Die reifen dort ja nicht mehr - oder? Ich bin ziemlich verzweifelt, weil mir gerade soetwas nicht in den Sinn gekommen wäre. Das es beim ersten Versuch nicht klappt ist eine realistische Einschätzung, aber dass die Eizellen entnommen werden, wenn sie noch nichtmal reif sind, finde ich ein starkes Stück. Überhaupt am 11.ZT, da hätten die doch bis Montag warten können. Das wäre der 14. Tag gewesen.....#schmoll *snief*....
Nochdazu ist es ja auch eine finanzielle Sache, der Fond wertet das wahrscheinlich als 1.Versuch und somit bleiben uns nur mehr 2Versuche mit Unterstützung. Ich finde das echt traurig, weil ich glaube, man hätte da anders reagieren können. Für mich ist das ganze wie eine Wochenendgeschichte, noch schnell vor dem Wochenende abhaken.....#schmoll

Ich werde mich jetzt wieder in mein Bett verkriechen und mich mit Tee und Schokolade über den Sonntag bringen. Wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende,
lg von einer super traurigen Sumsi #herzlich

1

hallo sumsi!!

ich fühle mit dir!!

ich bin auch gerade von der kiwu klinik gekommen!!bei mir haben sie auch nicht viele follis gesehen! der größte is bis jetzt 16mm und dann sind noch kleinere, wieviele oder wie groß di sind haben sie mir nicht genau gesagt! jetzt soll ich heute noch spritzen und morgen nochmal zur kontrolle kommen und dann lösen wir wascheinlich den eisprung aus, hat die ärztin gesagt! ich weiß nicht, bin total verunsichert, hier schreiben soviele das sie bis zu 16follis haben und ich hab gerade mal 8 am ultraschall gesehn!!

in welcher kiwu klinik bist du wenn ich fragen darf?

lg silvia

2

Hallo Silvia!

Ich bin in Dobl (Steiermark) bei Dr. Schenk.

Wo bist du? Ich habe nicht die Möglichkeit bekommen auch am WE da hin zu kommen. Darum denke ich es war einfach schnell, schnell vor dem WE.
Ich bin echt traurig....


In welcher Klinik bist du?

AL Sumsi

9

ich bin in oberpullendorf!!( Burgenland)

aber wie gesagt ich bin jetzt auch sehr verunsichert!!

ich hoffe das noch alles gut wird bei dir!!drück dir ganz fest die daumen!!

ganz liebe grüße silvia

3

huhu

ich kann deine enttäuschung verstehen es ist natürlich wirklich nicht schön was da passiert ist jedoch weis ich ja nicht wie groß die follis waren, das heisst wenn sie auf dem Ultraschall zwischen 18 und 22 mm waren, sind sie von der größe her Punktionsfähig und müssten reif sein.
Leider weis man nie genau warum sowas passiert, wir hatten z.b. bei der ersten icsi mehrere leere Eibläschen, das kann man auf dem US leider nicht sehen, bei der 2 waren von 6 EZ dann doch 4 stück zysten:-(
was ich sagen will, es ist wirklich sch... was passiert ist, aber generell ist eine PU an ZT 11 nichts ungewöhnliches, manche haben an ZT 11 ihren normalen ES, und da du ja hormone bekommst kannst du nicht davon ausgehen wie es in einem normalen Zyklus läuft.

ich bin gerade ZT 6 und meine follis sind bereits zwischen 11 und 13 mm.

man steckt da oft leider nicht drin, würde aber dennoch nochmal genau mit dem Arzt drüber reden, aber wie gesagt hatten sie die richtige größe hat er absolut richtig gehandelt.

lg#paket#herzlich

4

Hallo Sumsi,

tut mir sehr leid, dass die PU nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Ich kenn das ja aus eigener Erfahrung, bei mir waren leider auch immer einige EZ leer oder unreif und zu guter letzt waren die reifen EZ dann oftmals auch noch genetisch auffällig. Ich glaube, das hat (zumindest bei mir) aber nicht unbedingt was mit der Länge der Stimulation zu tun gehabt. Ich bin übrigens auch bei Dr. Schenk in Behandlung und er hat sich als wahres Goldstück erwiesen, diesmal hat er alle Register gezogen (so lange täglich die Blutwerte kontrolliert bis der optimalste Zeitpunkt für die PU gefunden war, Polkörperdiagnostik gemacht etc.).
Ich hatte auch einmal einen "Versuch" bei dem nichts für den Transfer übrig geblieben ist weil eben die EZ genetisch auffällig waren, da haben wir die Kosten als Selbszahler übernommen und nicht beim Fond angemeldet (der Fond übernimmt ja leider nur 4 Versuche ...) Mit dem Nachreifen der EZ in der Petrischale hatte ich leider auch nie Glück, aber theoretisch soll das ja möglich sein, dass die EZ noch nachreifen ...
Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück weiterhin!
lg ilvie

5

Danke für deine Antwort. Das lässt mich doch ein bischen hoffe.

Ich mache natürlich nicht Dr. Schenk dafür verantwortlich. Für mich ist er ein Profi und ich würde jedem zuraten sich bei ihm beraten zu lassen. Ich finde das ganze Team wahnsinnig einfühlsam und total nett.

Es ist nur, dass ich damit halt einfach nicht gerechnet habe und die ganze Vorarbeit für mich mit dem Spritzen usw. ein echter Horror war. Ich war froh, dass es vorbei ist und das ist es nun leider doch nicht #schmoll

Beim wievielten Versuch bist du jetzt wenn ich fragen darf? Musstest du zwischen den Versuchen eine Pause einlegen und wenn ja wie lange?
Danke für deine Antworten?

Wenn du auch aus der Stmk bist, viell. wohnen wir nicht so weit entfernt??

LG und alles Gute für dich
Sumsi #herzlich

6

Hab dir eine PN geschrieben ...

7

Also das ist halt immer von der Eizellen Quallität abhängig , die kann sich auch vom einem zum anderen Versuch ändern.

Bei mir waren viele auch nicht Reif, allerdings wurden 3 nachgereift das geht......

und 2 haben es geschafft sind eingezogen und sich festgebissen.....

LG#blume

8

Bin mir nicht sicher,aber kann der Arzt anhand der Blutwert nicht sehen wie weit die Eizellreife fortgeschritten ist?
Bei der KK ist es so, sobald Eizelle und #sex zusammengebracht wurden zählt es als Versuch.
Ich wünsch dir für morgen ein gutes Ergebnis.#pro
Kopf hoch und #mampf nicht soviel Schokolade ,denn die hat unbliebte Nebenwirkung.
L.G Anja#koch
und viel #klee

10

Danke für eure Antworten!

Ich bin gespannt welche Nachrichten ich morgen erhalte und wie es dann weiter geht.

Die Schokolade ist aufgegessen, nun werfe ich mich mit einem Liter Tee vor den Fernseher und wenn der ausgetrunken ist, gehe ich ins Bett.

Wünsche euch auch allen einen schönen Rest-Sonntag,
AL Sumsi #herzlich