Zwillinge durch IVF?

Hallo,

wollte nur mal hören, wie viele von euch Mehrlinge durch eine IVF bekommen haben? Ich hab grad angefangen und hab schon einen Sohn. Hätte gerne noch ein 2. Kind aber Zwillinge? Dafür fühl ich mich mittlerweile zu alt.
Wie groß ist die Chance?

LG
Kathrin

1

Hallo,

ich hab Zwillinge durch ne IUI bekommen, ein Mehrlingsrisiko besteht wohl immer.

Zu alt-gibts nicht:-p!

Leider kann ich Dir zu ner prozentuellen Rate bei IVF´s nix sagen, aber wie gesagt, ich denke man muss sich im Klaren sein, dass es Mehrlinge werden können.

lg Daggi

3

Hallo,
wir haben auch Zwillinge bekommen#verliebt#verliebt und es ist wunderschön, was besseres gibts gar nicht :-p

Also wenn man eine künstl. Befruchtung machen lässt, muss man ja schon von ausgehen, ansonsten lass dir nur ein befr.#ei einsetzen.

Viel Erfolg!!!

#klee

4

Hallo
wir machen nächstes jahr auch eine küstl.bef und ich finde zwillinge sooooooooooooooooo toll
darf ich mal fragen
habt ihr eineiige oder zweieiige??

weiteren Kommentar laden
2

ca. 20% der entstandenen ss sind zwillings-ss.
aber du kannst ja einen single-embryo-transfer durchführen lassen. ich denke dass sich daraus eineiige zwillis entwickeln ist nicht ganz so wahrscheinlich.

alles gute!

5

Hi,
in der Regel kannst Du es ja selber beeinflussen. Lass Dir halt nur eine Eizelle einsetzen. Und wenn sich diese noch teilt, was eher seltener ist, dann ist es Schicksal..
Du kannst Dir auch den Jahrebericht der Klinik durchlesen. Bei uns stand drin, wieviele Mehrlingsgeburten auf der Anzahl der Patienten, etc. entstanden sind.

Ich habe die Zwillinge mit 35 Jahren bekommen - super easy.

Achja, unsere befruchteten Eizellen waren Kategorie A/C/D und davon sind ZWillinge entstanden, es müssen wohl nicht immer die besten sein - es gibt auch kleine Kämpfer!!!!

Grüße
Lisa

7

Hallo ich bin auch mit Zwillingen duch eine IVF schwanger.Bin ab morgen in der 27 ssw und freue mich sehr auf meine beiden Jungs.Mit hat man im KWZ gesagt es liegt bei 20% die Mehrlingsschwangerschaft.Mir haben sie 2 befruchtete eingesetzt