Nasenspray, Puregon und was kommt dann

Hallo erstmal,

also ich fang erstmal von vorne an.
Bei uns ist eine IVF geplant .
Mei Arzt meinte ich soll am 1 ZT mit Nasenspray beginnen am 3ZT mit Puregon und ca. am 7 ZT zu US
vielleicht kann mir jemand weiter helfen was in den meisten fällen danach kommt und wie lange es ca dauern kann bis die Punktion stattfindet und was die Vorraussetzung ist.Eizellen Grösse???????


Vielen lieben Dank
#bitte

1

Hallo,

das Nasenspray nimmst du weiter bis kurz vor der Punktion. Beim 1. US (bei dir ZT 7) wird geschaut wie das Puregon anschlägt, also wieviele Eizellen sich entwickelt haben und wie groß die mittlerweile sind. Außerdem wird Blut abgenommen um die Hormonwerte zu bestimmen. Dann bekommst du Info, ob du die tägl. Dosis Puregon weiter beibehälst oder mehr oder weniger spritzen musst. Dann folgt ca. 3-4 Tage die nächste US Untersuchung und vielleicht noch eine weitere.
Als Beispiel: Ich hatte letzten Freitag die erste US-Kontrolle, Montag darauf die zweite, Mittwoch die dritte und Freitag war Punktion. Habe also 11 Tage stimuliert.

So ist der ungefähre Ablauf, wobei das natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

LG und viel Glück!

Hima