Wer hatte schon eine Bauchspiegelung?

Hallo,

nach 3 Jahren und einer Fg bin ich nun an dem Punkt das mein Arzt mir zum wiederholten male zu einer Bauchspiegelung rät um zu schauen ob etwas nicht i.o. ist.
Kann mir jemand bitte sagen wie genau das abläuft, da ich tierischen bammel habe vor Narkose #zitter und das die mir wärend ich ohne Bewusstsein bin unten rumfuchteln bitte ich euch erzählt mir alles jedes Detail. BITTE!!!

Danke im vorraus

1

also mach dich ne verrückt. hatte insgesamt etwa 10.
ist nicht schlimm wenn er nur kucken will 1 schnitt, weiß nur nicht so recht was er sich davon erhofft denn lieber US statt OP. was will er machen ? EL Spülen ?
die BS ist nicht schlimm , wirklich nicht , ich bin immer nach 3 tagen wieder heim.
kopf hoch
lg susann

6

Hallo Susann,

du hattest schon 10 x eine Bauchspiegelung?
Warum den so oft???
Bei mir will man schauen ob alle organe i.o. aussehen und dann halt ein kontrastmittel einspritzen wollen um zu sehen ob die Eileter durchlässig sind.

Ist dein bauchnabel danach nicht vernarbt gewesen wenn die den 10 mal aufschneiden?

Viele Grüße Mela

2

Hallo,

hatte vor zwei Wochen eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung nach fast vier Jahren Kiwu und vier FGs. Die Untersuchung ist relativ harmlos. Ich mag Narkosen, deshalb kann ich dir da vielleicht nicht wirklich weiterhelfen. Nach der OP musste ich noch einige Stunden im KKH bleiben und durfte dann nach Hause. Der Bauch hat einige Zeit weh getan, aber nicht schlimmer als bei der Mens.

Leider war der ganze Zirkus völlig umsonst = ohne Befund. Naja, nun wissen wir wenigstens, dass es keine organischen Ursachen meinerseits gibt...

LG ally

3

Hey!
Ist nicht so schlimm...hatte ich auch schon 2mal!
Einmal Gallen-OP und einmal Zystenentfernung mit Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitsprüfung!