ICSI: Einnahme der Pille ab wann?

Hallo Ihr,

ich hab ein dämliches Problem: ich soll am 1. Zyklustag mit der Einnahme der Pille anfangen (1. ICSI langes Protokoll).

Und hier liegt schon das Problem: Nachdem ich schon seit vorgestern auf meine Periode warte (die sich ausnahmsweise mal Zeit läßt) habe ich heute über den Tag stärker werdende Schmierblutungen (ist aber auch schon "rot" dabei) und vor allem so richtig fiese Menstruationskrämpfe. Aber eine richtige Blutung, für die man mehr als ne Slipeinlage bräuchte, hat noch nicht angefangen bisher, schätze später heute Abend oder heut Nacht.

Wann fang ich nun mit der Pille an? Heute oder morgen? Und wie entscheidend ist das überhaupt? Normalerweise zählen ja Schmierblutungen noch zum alten Zyklus, aber weil's halt immer mehr wird und ich dabei die typischen Schmerzen habe, bin ich unsicher.

Also: im Zweifelsfall lieber einen Tag zu früh oder einen Tag zu spät mit Pille (und später im Zyklus dann analog auch mit der Downregulation) anfangen?

Vielleicht habt Ihr eine Idee?

Danke schonmal,

Alioscha

1

heute anfangen...mein Frauenarzt hat immer gesagt, ein brauner Punkt ist der 1. Tag der Regel........

hoffe konnte helfen....

lg antje

2

Hallo Antje,

erstmal herzlichen Glückwunsch#glas, hab Deine Postings heut verfolgt!! Ist Deine Schwangerschaft denn inzwischen durch den BT bestätigt?

Danke für Deine Antwort. Ich denke Du hast Recht, also nur so ne kleine Schmierblutung, die mal kurz da ist und dann wieder weg geht, ist das nicht mehr. Nehme dann einfach die erste Pille heute vor dem Schlafengehen, das sollte doch hinhauen...


Liebe Grüsse und alles alles Gute,

Alisocha

3

Hallo,

der erste Tag der Blutung ist erst dann, wenn richtig rotes Blut kommt.
Falls das erst heute Abend sein sollte, zählt man trotzdem erst den nächsten Tag als den 1. Blutungstag.
Also eher erst morgen anfangen.

LG
cizetamoroder

4

Hi Du,

danke für Deine Antwort! Das mit dem nach 15 Uhr kannte ich noch nicht, in diesem Fall sollte ich wohl doch erst morgen anfangen, denn VOR 15 Uhr waren es definitiv nur braune Schmierblutungen.
Inzwischen ist zwar schon rot auf dem ToiPapier, aber auch NUR da - so richtig bluten tut da weiterhin nichts, trotz Schmerzen.

Also ich glaub, dann nehm ich die 1. Pille einfach morgen ganz früh (statt abends, wie ich erst geplant hatte), dann bin ich auf der sicheren Seite, denk ich...

Eieiei, was für eine Aufregung, als hätte frau nicht früher jahrelang die Pille genommen, und nun stell ich mich an wie ein "blutiger" (ha ha) Anfänger;-)

Liebe Grüsse,

Alioscha

5

Hoppla,

nicht wundern, das mit dem 15 Uhr stammt ja garnicht von Dir.
Hatte ich gerade praktisch zeitgleich mit Deiner Antwort im Netz irgendwo gelesen, und da es sich ja deckt mit dem was Du schriebst hab ich das jetzt durcheinander gebracht *schäm*.

Danke nochmal,

Alioscha

weitere Kommentare laden