Kurz vor IVF - Suche Tipps zur Beruhigung

Hey,

in einer Woche fangen wir mit der Stimulation für unsere erste IVF an und meine Nerven liegen jetzt schon blank. Wir haben schon 6 IUIs hinter uns und das war schon kaum auszuhalten. Wie habt ihr es geschafft Beruf und diese Prozeduren unter einen Hut zu bekommen? Was hat euch geholfen und welche Erfrahrungen habt ihr gemacht?!
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!

Viele Grüße
Zwiebel

1

Hallo!!

Also ich denke mir hat die Akupunktur total gut geholfen und hab immer Meditationsmusik vorm schlafen gehört - ob das es war oder nicht - keine ahnung - aber ich war so #cool wie nie!!

Wünsch dir viel glück!! #klee

6

Danke! Über Akupunktur habe ich auch schon nachgedacht. Wie oft hast du das denn machen lassen?
LG
Zwiebel

7

Ich war vor Stimu-Beginn zweimal und dann wöchentlich!!

Ich bin auch Krankenschwester und hab bis vor kurzem niemanden was gesagt, aber die termin zru ivf sind ziemlich oft und ich musste immer vormittags hin, wegen den blutwerten und da hab ichs dann auf der station gesagt!! Und sie sind alle total nett und nehmen rücksicht auf mich!!

Wünsch dir viel glück!!

2

Hallo Zwiebel,

ich habe 3 ICSI´s hinter mir und auf der Arbeit ging das nur mit jeder Menge ausreden und Stress. Die Gleitzeit kam mir zugute, wobei es selbst damit stressig war.
Hast du eine Vollzeitstelle? IVF / ICSI mit Vollzeitstelle ist einfach stressig, das kann man nicht schön reden.
Es sei denn man hat eine Kiwu-Klinik, die super flexible Öffnungszeiten hat.

Wünsch dir gute Nerven und viel Erfolg!!

LG
Hima

4

Hallo Hima,

ich arbeite vollzeit als Lehrerin. Da muss ich halt immer pünklich erscheinen. Viele denken auch, dass man dann schon mittags zu Hause ist. Leider ist es bei mir nicht so, ich bin selten vor 16 Uhr zu Hause.