Auswirkungen Clomifen in den nächsten Zyklus?

Hallo,

ich wundere mich heute Zyklustag 9 über sofort 3 Balken auf dem Clearblue Monitor, ES heute oder morgen, ich merke es auch schon.
Das hatte ich nur in meinem 1. Clomizyklus, in dem ich Clomifen ab dem 3.ZT genommen habe.
Nur, in diesem Zyklus stimuliere ich nicht.
Dafür in dem Zyklus davor.
Kann es sein , daß Clomifen sich auch noch auf den darauffolgenden Zyklus auswirkt???
Sonst habe ich den ES immer erst an ZT 13 oder 14.
Das Follikel kann doch noch gar nicht groß genug sein ohne Stimu, oder??

LG
nilifer

1

Hallo,

auf der Clearblue Monitor kann man sich leider nicht zu 100% verlassen. Mir hat er diesen Monat auch schon sehr früh 10. ZT drei Balken angezeigt, an diesen Tag hatte ich auch einen US in der Klinik. Und dann kam rauss, dass der Folli erst 10 mm groß ist, also überhaupt nicht sprungebreit war.

LG

2

Hallo nilifer,
Clomi wirkt durchaus einen Monat über Einnahme hinaus! Deinen ES kannst du wahrscheinlich dem Clomi aus dem Vormonat verdanken!
Viel Glück!

1grit mit #stern#stern#stern

3

Ich hab auch gelesen, dass sich Clomi über einen Zyklus hinaus auswirkt.

4

hallo,

ich hatte auch immer im clomi-folgezyklus nen eisprung.

und auch jetzt im monat nach der iui habe ich einen laut cb monitor.