Mißbildung bei zweimaliger Clomifeneinnahme in einem zyklus?!

Hallo zusammen!
ich kann aufgrund von PCO mit fehlendem Eisprung nicht einfach so schwanger werden.
die Tochter (jetzt schon 9!) kam auch mit clomifen "zustande".
nun habe ich ganz normal am 5.-10.ZT clomifen genommen, war am 15.ZT beim FA und er meinte (die Temp. war am 14./15. ZT gesunken), da wäre auf dem Ultraschall kein Eisprung, rechts sei eine "dickes Ei" ich solle gleich morgen abend nochmal 5 Tage lang Clomifen nehmen.
die Temperatur stieg aber die nächsten Tage ganz langsam an, mittlerweile bin ich bei 37,0 heute morgen (tiefster Wert war am 14.ZT 36.4). ich rief bereits am 18.ZT beim FA an und sagte ihm, daß die Temp. leicht ansteigt. er meinte aber, kein problem, einfach clomifen weiternehmen.
ich habe in der beschreibung gelesen, dass man auf keinen fall clomifen nehmen darf bei eintritt einer SS.
ich habe erst wieder nächste woche einen termin. ich soll nach dem ES nämlich sofort Utrogest nehmen. kann jetzt nochmal die nächsten Tage ein ES kommen?! ich bin total verunsichert und habe echt Angst.
über eine information würde ich mich super super freuen!!!!!! hanni

1

Hallo,
mhhhh..... ich bin zwar auch erst im 1.ten CLomi Zyklus aber ich hab noch nie gehört das man so viele hintereinander nimmt. Also ich musste vom 4.ten - 9.ten ZT. dann war ich am 11.ten ZT bei Ultraschall da war das Ei dann noch bisschen zu klein dann bin ich wieder heim und 3Tage später nochmal hin. Hab aber in der zwischenzeit nichts gemommen. Das Ei war dann auf 20mm und dann wurde der ES ausgelöst.
Dachte eigentlich so ist es normal....

LG Sandra

2

liebe sandra, ich habe damals vor 9 jahren das auch so machen sollen, aber da war nach der temperatur eindeutig kein abfall gar nichts, was auf einen eisprung hingedeutet hat. der zyklus damals war bis zum eisprung 42 tage lang!
hanni

3

achso oje, dann kann ich dir glaub auch nicht weiterhelfen. sorry

4

Man nimmt Clomi immer nur 5 Tage lang. Wenn die Stimu nicht ausreicht, kann man die Dosis an den 5 Tagen bis auf 3 Tabletten erhöhen, aber nicht die Anzahl der Tage, die man die Tabletten nimmt. #kratz