krankmeldung nach ICSI ??

hi,
ich hab mich grad mal gefragt, wie das ist wenn man die Eier entnommen bekommt dann ist ja 3-4 tage später die befruchtung..wird man danach Krankgeschrieben ? das man sich schonen kann?
ich bin in Saarbrücken in Behandlung...vielleicht könnt ihr mir ja mal schreiben wie das bei euch so ist...
danke:-)
*im Januar geht es los:-)))*

1

Hallo.

Also bei uns in der Praxis wird man vom Tag der Punktion bis zum Transfer krank geschrieben.

Habe wenn alles sio gut weiter läuft am Montag d. 23.11.09 Punktion.

Lg. Katja

2

ich hab mich nach dem transfer von der hausgyn krank schreiben lassen.
ich würde sagen, es kommt auf den beruf an...wenn du nicht schwer heben musst, kannst du auch arbeiten gehen wenn du dich gut fühlst.

alles gute! #klee

3

ich hab halt angst das es dann wieder nicht klappt.
arbeite in einer Gyn.arztpraxis...

4

huhu,

bei mir in der praxis fragten die schwestern vor der pu, ob du einen krankenschein benötigst ... sie haben mich sogar gefragt wielange ... hab ganz verdattert geguckt - in meiner alten praxis gab´s nur einen schein von pu bis transfer ... in der neuen bekommste - wenn du magst - einen für eine woche ... grundsätzlich ist man aber schnell wieder fit und kann auch arbeiten gehen ...

ich schrei ja immer laut und hatte nach der pu riesige eierstöcke und ´nen bauch wie im 5. monat ... bin daher sogar 2 wochen zu hause ... aber wie gesagt: ich nehm immer allet mit :-) ...

lg und alles liebe für dich,

yvonne

5

Hallo,
also ich glaube es kommt darauf an, welchen Job man ausübt. Ich bin Erzieherin und ich werde nach dem Transfer 2 Wochen (bis zum Bluttest) krank geschrieben.
Aber nur, weil im Kindergarten immer Überraschungen sind, man schnell Kids hoch hebt, sie einen anspringen oder andere Unfälle passieren. Mit der Einnistung hats nix zu tun, ob krankschr. oder nicht. Ich denke wichtig für die Zeit ist, Dinge mit Ruhe zu tun und es sich gut gehen zu lassen.
Grüße

6

Hallo zusammen

Habe gerade eure Beiträge gelesen. Was sagt ihr den eurem Arbeitgeber, weshalb ihr krank seid?

Bei uns ist es zwar noch nicht soweit mit der ICSI, aber ich stelle mir das schwierig vor. Ich war die letzten 5 Jahre nie krankgeschrieben...

lg
Sina

7

Hallo Sina,
also da wir im Kindergarten ein sehr enges, freundschaftliches Team sind, wissen die Bescheid. Die Eltern kriegen gesagt, ich habe Urlaub...
Es ist halt eine sehr wichtige Ausnahmesituation! Da mach ich alles, auch zu Hause bleiben, obwohl ich sehr, sehr gern arbeiten gehe.
Liebe Grüße
Elfi

weiteren Kommentar laden
9

bin auch in Saarbrücken und bekomme 1 Woche Krankmeldung!!!!!!!!!!!!1