Utrogest immer zur selben uhrzeit????

Hallöchen,
Ich muss ab heute jeden abend 2Utrogest nehmen. Ich würde es dann eben gerne nehmen wenn ich ins bett geh und dann sowieso liegen bleibe. Muss das immer genau um die selbe Uhrzeit sein oder ist eine Stunde hin oder her nicht so schlimm????

LG Sandra

1

Hallo Sandra,

so genau kommt das nicht. +-2h sind ok, laut meinem Arzt.
Alles Gute für Dich#sonne

Katja

2

Hallo Sandra,

ich nehm morgens und abends jeweils 2 Tabletten vaginal und nehm die zu unterschiedlichen Zeiten. Dann wenn ich aufstehe und wenn ich vor dem Bett gehen. Und das ist im Moment bei mir Unterschiedlich, da ich gerade nicht arbeite. Hatte bisher auch noch keine Probleme.

LG,
Linda

3

Hallo Sandra!

Auch mein Arzt hat gesagt, dass es bei Utrogestan nicht auf die Stunde ankommen. +-2Std. sind voll okay.

Ich nehme 3 x 2 Kapseln, da immer genau 8Std. dazwischen zu erwischen ist kaum möglich. Schon gar nicht am WE, wenn man mal länger ausschlafen will. Muss aber gestehen, da stelle ich mir den Wecker um 6Uhr und schlafe dann nochmal weiter.

AL Sumsi #herzlich

4

Hallo Sandra,

ich muss 3x 2 Kapseln vaginal nehmen und das lässt sich wirklich nicht auf die Stunde genau planen, wenn man arbeiten geht...

Ich habe mal im Forum gelesen, dass zw. den Kapseln mindestens 4 Stunden, aber nicht mehr als 8 Stunden liegen sollen, aber Du sollst sie ja eh nur abends nehmen und da ist es wurscht, ob Du sie 20 Uhr oder 22 Uhr nimmst...

Nach 3 Wochen Utrogestan hatte ich zw.durch von der vielen Flüssigkeit eine ganz wunde Scheide und habe habe sie zw.durch auch nur mal geschluckt.

Ganz viel Glück #klee

#blume