Wochenlange Zyklen ohne dass Hormonstörung vorliegt.....

Hallo ihr Lieben,

ich habe im Juni nach 13 Jahren meine Pille abgesetzt und danach einen 1. ÜZ von 67 Tagen und einen 2. ÜZ von 71 Tagen. Nun hat mein FA die Hormone überprüft die aber alle in bester Ordnung sind. Da ich bereits vor der Pille so lange Zyklen hatte, geht er davon aus, dass dieser 9-10-Wochen-Zyklus bei mir eventuell normal sein könnte #schock

Wer von euch hat auch so ewig lange Zyklen (8-10-Wochen) obwohl die Hormonwerte normal sind? Irgendwie hab ich im Internet nichts darüber gefunden, dass auch soooo lange Zyklen "normal" sein können #kratz

Übrigens - sollte sich bis Februar der Zyklus nicht deutlich verkürzt haben, will er übrigens hormonell (ich vermute mal mit Clomifen) meine Eierstöcke anregen schneller zu werden ;-)

#danke, Lilli

1

wie oft hat der denn die hormone bestimmt?

ich hatte auch immer gute werte, nur halt immer entsprechend der 1. ZH.
und das widerum ist ja nicht normal...

lg#blume

2

Hallo du,

er hat die Hormone vor 3 Wochen bestimmt - und zwar am 4. Tag meines 3. ÜZ.

Wie meinst du das - Gute Werte in der 1. ZH sind nicht normal? #kratz

LG, Lilli

3

wenn man z.b. am 45.tag die hormone bestimmt und diese entsprechend der ersten zyklushälfte wären....

am anfang eines zyklus sind die hormonwerte meistens in bester ordnung...

bei den langen zyklen findet aber vermutlich kein eisprung statt...
um einen aussagekräftigen hormonstatus zu bekommen, werden die hormone 3x bestimmt.


lg#blume

weitere Kommentare laden
6

Du bist erst im 3. ÜZ nach Absetzen der Pille. Mal abgesehen davon, dass du im falschen Forum bist, dauert die Einpegelung oft bis zu einem halben Jahr. Dann kann man immernoch genauestens untersuchen. Auf Dauer sind solche langen Zyklen aber nicht normal!


LG und viel Glück #klee
Hasi

7

Hallo Hasi,

ich weiß, dass ich eigentlich im falschen Forum bin da ich ja noch nicht mindestens 1 Jahr übe ;-)
Ich hab mir allerdings gedacht, dass ich in diesem Forum vielleicht eher jemanden mit einem ähnlichen Problem finde.....

Zwischenzeitlich sind bei mir 5,5 Monate vorbei (also fast das halbe Jahr) und ein Ende meines aktuellen Zyklus ist nicht in Sicht. Ich denke also tatsächlich auch, wie mein FA, das diese Länge bei mir wohl eher "normal" ist und sich auch auf absehbare Zeit auch nicht verkürzen wird.

LG, Lilli

9

Normal sind Zyklen zwischen 25 und 35 Tagen! Irgendwas muss da nicht stimmen, wenn es nicht kürzer wird! Dann wirst du wohl eher einen schlechten FA haben!

Ich hatte das auch und mein FA sagte alles sei ok. Nun hab ich PCO! #aerger

Allerdings solltest du dich nach so kurzer Zeit noch nicht verrückt machen.

Hier in diesem Forum geht es hauptsächlich um künstliche Befruchtung. Bitte hab Verständnis, dass deine Frage im Kinderwunschforum besser aufgehoben ist. Dort haben viele die selben Probleme.


LG
Hasi

weitere Kommentare laden