spermiogramm gut oder schlecht?

was sagt ihr zu diesem spermiogramm, gut oder schlecht?


Spermiogramm
Ejakulatmenge: 4,10 ml
Viskosität / Verflüssigung: ohne Befund
pH-Wert: 8,1
Unbeweglichkeit der Spermien: 54 %
Verklebte Spermien: Keine

Anzahl Samenzellen: 5,50 Mio/ml
Gesamtanzahl Samenzellen im Ejakulat: 22,55 Mio
Leukozyten-Weiße Blutkörperchen: <20 000 /ml


Beweglichkeit
nach einer halben Stunde: 40%
nach 1,5 Stunden : 40%
nach 3,5 Stunden : 35%



Sich normal nach vorne Bewegende Spermien
nach einer halben Stunde: 1/3 progressiv
nach 1,5 Stunden : 1/3 progressiv
nach 3,5 Stunden : 1/3 progressiv

Normalgeformte Spermien: 7%
Deformierte Spermien: 93%



hoffe ihr könnt mir helfen

lg

1

Hallo,

es ist noch so schlecht wie gestern, und wird durch mehrmaliges Fragen nicht besser;-)

Diagnose ist OAT, kannst ja mal danach googlen

LG

2

sorry aber ich habe gestern leider keine antwort bekommen ob es gut oder schlecht ist.

was ist denn OAT?

3

Das OAT-Syndrom (Oligo-Astheno-Teratozoospermie-Syndrom) ist eine krankhafte Veränderung der Spermien. Hierbei sind zu wenig (oligo), zu gering bewegliche (astheno) und vermehrt fehlgeformte (terato) Spermien zu sehen. Es geht häufig mit männlicher Unfruchtbarkeit einher.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

Die Beweglichkeit ist aber ganz gut bei euch.
Und es sind immerhin Normalformen dabei.

LG,
SQ