2 Abgänge hintereinander!

Hallo Mädels,

in der Kiwu wird seit einem halben Jahr mein Zyklus beobachtet. Mit mir und meinem Mann ist wohl alles in Ordnung, aber in den letzten 2 Jahren habe ich 2 FG gehabt (10. SSW und 8 SSW.) Seit 2 Monaten spritze ich Gonal F, ES auslösen und GV nach Plan.

Im letzen Zyklus hatte ich an ES+14 einen hcg von 12,5, nach 2 Tagen kam die Blutung. Diesen Zyklus (BT heute, ES+15) hatte ich einen hcg von 8. Ich kann also mit meiner Mens rechnen.

Durch die Werte schätze ich mal, dass zwar eine Befruchtung stattfindet, aber sich das Ei nicht einnistet.

Vor einer Woche (also 1 Woche nach ES) hatte ich ein US. Meine GMS ist auch immer so bei 8-9 mm, also gut aufgebaut. Aber ich verstehe dass nicht, zumal ich auch Utrogest nehme!

Vielleicht habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Erklärungen?

Danke für eure Antworten! #liebdrueck

1

Hallo
Hast du denn dein Progesteron mal überprüfen lassen? Ich glaube das Hormon ist zuständig für die einnistung und den erhalt der Schwangerschaft.
Lg Caro#sonne

2

Hallo Babylove,

dieses Problem hatte ich (leider) auch. Heraus kam, dass ich eine SD-UF bzw. eine BGS (Blutgerinnungsstörung) hatte.Beides führt unbehandelt zu einem Abort. Sprich deinen FA mal an, damit er entsprechende Tests vornimmt, falls noch nicht geschehen. LG und viel Glück! Calor

3

Hallo,

OHNE Einnistung wird kein hcg gebildet. Die Einnistung klappt, alles weitere aber nicht.

Wie schon gesagt wurde, kann es ein hormonelles Problem sein (Schilddrüse, Progesteron) oder etwas mit der Blutgerinnung zu tun haben.
Außerdem könnten auch Fehlbildungen beim Embryo möglich sein.

LG und alles Gute!

Linda

4

Hallo,

ich hatte 2006 auch zwei FG's. Danach hat man bei mir eine Blutgerinnungsstörung festgestellt. Ich musste in der nächsten Schwangerschaft Heparin spritzen und 2007 kam unser Sonnenschein zur Welt...

LG und viel #klee
Sandra