schlechtes Spermiogramm.... wieviele ÜZ???

Guten Morgen,

wir haben ein eher schlechtes Spermiogramm erhalten mit 5% schnellen, aktiven Spermien und 5% etwas langsameren. Insgesamt also 10%, der Rest ist wohl eher unbrauchbar.

Hat jemand von Euch Erfahrung, dass man trotzdem schwanger werden kann.
Kann mir jemand berichten, der trotz schlechterem Spermiogramm schwanger geworden ist. Wie lange hat das bei Euch gedauert.

Danke für Antworten

1

Hallo,

wieviele Spermien waren es pro ml?

Ohne diese Angabe lässt sich nicht viel dazu sagen.

LG

2

Halli Hallo!

Unser SG ist immer schlecht ausgfallen! :-[
Laut den Ärzten gibt es keine Möglichkeit auf natürlichem Weg #schwanger zu werden.
Ich bin gesund und erst 22 Jahre alt.
Wir sind bereits im ca 28 ÜZ. Im Januar/Februar starten wir unsere erste ICSI!

Liebe Grüße #blume

3

Hallo,

auch ohne die weiteren Parameter (Menge, Morphologie,...) zu kennen: Ein Spermiogramm mit 5%a und 5%b ist ziehmlich schlecht. Da gibt es meist die Empfehlung für eine ICSI.

Es ist nicht völlig ausgeschlossen damit auf natürlichem Wege Schwanger zu werden, aber doch recht unwahrscheinlich.

Wenn Ihr noch nicht "relativ alt" seid und noch die Geduld habt zu warten, würde ich noch ein Weilchen so probieren, vieleicht bessert sich ja auch das Spermiogramm im Laufe der Zeit. Aber nutzt die Zeit schon mal Euch über ICSI & Co zu informieren und etwas Geld zu sparen.

Viel Glück, Multivitamin

4

Das sind unsere genauen Ergebnisse:

Anzahl 5.0 Mio/ml (normal 20-120 Mio/ml)

lebhaft mit guter Beweglichkeit 5%
mäßig bewegl. mit geringer Raumgewinnung 5%
Unbewegliche 90%

Morphologie
10% normal geformte Spermazoen
90% obnorm geformte Spermazoen

pH > 7
Volumen 2ml (normal 2-6ml... wobei mein Mann meinte es sei nicht alles im Becher gelandet.. sorry)


Ich bin gerade total geschockt, dass Ihr alle sagt, bei solchen Ergebnissen wäre nur eine ICSI möglich.
Was ist das denn überhaupt genau???

Mein Mann und ich haben uns eigentlich 4 Kinder gewünscht. Ich dachte immer das klappt alles so.
Das "künstliche Befruchten" ist doch auch ziemlich teuer, oder? Was kostet das denn?? Wir sind beide gesetzlich versichert.

Bitte um ein paar Antworten. Ich bin so traurig gerade!!!

5

Die Diagnose für so ein SG heißt OAT III und eine Schwangerschaft ist nur durch ICSI möglich.

Wie oft wurde das SG schon kontrolliert?
Es sollte im Abstand von 10-12 Wochen 3x gemacht werden um die Diagnose zu sichern.

Lasst Euch in eine KiWu-Zentrum überweisen, dort kann man Euch besser helfen.

Kosten liegen bei ca. 2500 Euro Selbstbeteiligung pro Versuch wenn man eine Bewilligung der KK hat.

6

Wir bezahlen 4500 € weil wir beide unter 25 Jahre alt sind (und somit Selbstzahler).

Wir hatten sonst immer unter 1 Mio #schwimmer

Dazu muss ich noch sagen, dass mein Mann bei den Job gewechselt hat. Im Betrieb waren immer weit mehr als 40 ° C (vor allem im Sommer).

Nun sind es 3,6 Mio #schwimmer (seit ca 11. Monaten arbeitet er wieder in der Pflege, sein absoluter Traumjob).
Die körperlich schwere Arbeit ist weggefallen...

LG

weitere Kommentare laden